Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[gelöst] Probleme mit ESXi 4.1U1 - vMA 4.1 und APC PCNS 3

Moderatoren: Dayworker, irix

Guru

[gelöst] Probleme mit ESXi 4.1U1 - vMA 4.1 und APC PCNS 3

Beitragvon PeterDA » 08.07.2011, 16:02

Hi,
Ich glaube ich sitze gerade ziemlich auf der Leitung... Ich habe das Probelm, dass die APC PCNS 3 Software die VMs nicht herrunterfährt.

Folgendes habe ich gemacht:
auf der vMA die PCNS 3 Software eingerichtet und im Webinterface unter "Configure Events" den Hacken "UPS: On Battery" "Shut Down System" gesetzt. Dann habe ich die VM in eine vApp gepackt und unter Start Order die Shutdown Action auf "Guest Shutdown" gesetzt.
Ziehe ich nun den Stecker an der USV, dann gehen die VMs nach etwas mehr als den unter Shut Down System angegeben Sekunden einfach aus. Kurzdarauf schaltet sich der ESXi aus. Also scheint die Software irgenetwas an machen, da die USV noch ziemlich voll geladen ist. Starte ich dann die Win VMs wieder an, dann erscheint nach dem Login die Meldung das die VMs nicht richtig heruntergefahren wurden.

Hat einer von euch eine Idee wo mein Fehler ist. Das komische ist auf einem ESX System noch mit der alten PCNS SW funktioiert es genau so. Ich kann sehen wie die Win VMs sauber herruntergefahren werden und dann sich das System ausschaltet.

Gruß Peter

P.S. Dämlich finde ich auch das APC es immer noch nicht geschafft hat das scheinbar @ und + nicht im Passwort enthalten sein dürfen.... :evil:

Guru

Beitragvon PeterDA » 08.07.2011, 16:18

Hi,
vergesst die Frage! Bin gerade mit dem Bürostuhl etwas zur Seite gerollt und dann war es klar. Ich muss natürlich im ESX unter Confguration/ Virtual Machine Startup/Shutdown die Default Einstellungen von Power off auf Shot down guest stellen.

Man man man Peter :oops: Gut das heute Freitag ist!

Gruß Peter

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 08.07.2011, 16:28

Man man man Peter :oops: Gut das heute Freitag ist!
Daran ändert aber der Freitag nichts...

Guru

Beitragvon PeterDA » 08.07.2011, 21:43

Doch ich kann morgen ausschlafen und meine Sinne mal wieder sammeln :grin:

Member

Beitragvon sirrossi » 09.07.2011, 14:05

Wenigstens brauchen Deine Kunden keine Sorgen zu haben, das Du am Wochenende wieder über Deine "Leitung" rollst ;)

Zurück zu „ESXi 4“