Hallo Leute,
Hätte ne frage ob meine zusammenstellung jemand laufen hat?
Muss demnächst in einer VM einen Faxserver installieren, dafür wurde de rLancom 1711 mit option GW verkauft.
In alles Anleitungen lese ich nur das das senden möglich ist, funktioniert das empfangen auch?
muss ich dann MSN Nummern im Router konfigurieren oder reicht dies auf der virtuellen ISDN (Lancapi) Karte?
habe sogar von einen Kollegen gehört empfangen soll im GFI ausgegraut sein......
Danke für eure Hilfe
mfg
Helmut
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Lancom 1711 Option GW und GFI Faxmaker
Was ist die "Option GW"?
Ansonsten habe ich mehreren Kunden diverse Lancoms installiert. Fax senden/empfangen funktioniert einwandfrei mit dem virtualisierten SBS2003 - hier wird allerdings nicht nur lancapi, sondern auch lancapi fax-modem benötigt - beides gibt's zum Herunterladen bei Lancom.
Die MSNs habe ich immer im Router eingetragen; es war mir noch nie notwendig, diese im lancapi einzutragen. Wichtig: MSN ohne Vorwahl!
Ansonsten habe ich mehreren Kunden diverse Lancoms installiert. Fax senden/empfangen funktioniert einwandfrei mit dem virtualisierten SBS2003 - hier wird allerdings nicht nur lancapi, sondern auch lancapi fax-modem benötigt - beides gibt's zum Herunterladen bei Lancom.
Die MSNs habe ich immer im Router eingetragen; es war mir noch nie notwendig, diese im lancapi einzutragen. Wichtig: MSN ohne Vorwahl!
Lancom 1711 Option GW und GFI Faxmaker
Hallo Leute,
Ja die option Gateway ist eine Lizenz welche man im Router aktivieren muss,
Danach funktioniert das senden und empfangen mit GFI reibungslos.
Danke und schönen Abend
Ja die option Gateway ist eine Lizenz welche man im Router aktivieren muss,
Danach funktioniert das senden und empfangen mit GFI reibungslos.
Danke und schönen Abend