Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

XP Bluescreen nach Konvertierung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Guru

XP Bluescreen nach Konvertierung

Beitragvon rprengel » 04.07.2011, 13:08

Der Klassiker:
Kollege virtualisiert sein Notebook und mach es dann platt. Danach stellt er dann fest das seine virtuelle Maschine nicht startet. Man hätte ja vor dem plätten des Systems mal einen Funktionstest machen können aber das ist ja nur was für Warmduscher und Backup-Kontrollierer.
Lange Rede kurzer Sinn:
Die virtuelle Platte ist als Kopie gemountet und ich ziehe die Daten erst mal raus für den Fall das nichts geht.
Da ich keinen Schimmer haben was und wie er da genau virtualisiert hat (der Kollge auch nicht) würde ich im ersten Versuch einfach eine XP-CD einlegen und schauen ob sich XP fix selber wieder auf die Füsse stellt. Den Bluescreen habe ich noch nicht näher analysiert. das wäre dann der nächste Schritte wenn es doch nicht so einfach wird.
Wie sieht das mit den passenden Plattentreibern aus. für den Fall das es da ein Problem gibt. Wie kriege ich die ggf. einfach und schnell ins System?

Gruß

King of the Hill
Beitragvon irix » 04.07.2011, 13:13

Meine Glaskugel sagt mir das es ein ...7b Bluescreen ist. Ergo brauchts eine Driver Injection fuer den SCSI Kontroller und evtl. ein bisschen Registry Gefummel. Das Ganze beschreibt der Ulli hier gefuehlte 1337 mal am Tag.

Gruss
Joerg

Guru

Beitragvon rprengel » 04.07.2011, 13:17

irix hat geschrieben:Meine Glaskugel sagt mir das es ein ...7b Bluescreen ist. Ergo brauchts eine Driver Injection fuer den SCSI Kontroller und evtl. ein bisschen Registry Gefummel. Das Ganze beschreibt der Ulli hier gefuehlte 1337 mal am Tag.

Gruss
Joerg

Gut,

das schaue ich mir sofort an.

Danke

Profi

Beitragvon ideFix » 04.07.2011, 13:18

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 04.07.2011, 13:57

1: nachsehen ob die vmdk als IDE eingebunden - wenn JA dann hat der Kollege Converter 4.3 verwendet - und nicht richtig configuriert

wenn NEIN gucken ob sie als LSIlogic eingebunden ist

2. vmdk als Buslogic in die vmx eintragen

danach Converter 3.0.3 oder 4.3 oder 5beta aufrufen mit Option "configure machine" - dann die neue VM aussuchen

Guru

Beitragvon rprengel » 05.07.2011, 11:29

continuum hat geschrieben:1: nachsehen ob die vmdk als IDE eingebunden - wenn JA dann hat der Kollege Converter 4.3 verwendet - und nicht richtig configuriert

wenn NEIN gucken ob sie als LSIlogic eingebunden ist

2. vmdk als Buslogic in die vmx eintragen

danach Converter 3.0.3 oder 4.3 oder 5beta aufrufen mit Option "configure machine" - dann die neue VM aussuchen

Dank deiner Tips gefixt.
Für alle die nicht per du mit den VMX-Paramteren sind.
Eine neue leere SCSI-Platte zusätzlich anlegen und dann die bestehende Platte umtragen.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“