Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMDirectPath: Smartcard Reader

Moderatoren: Dayworker, irix

Profi

VMDirectPath: Smartcard Reader

Beitragvon tester78 » 22.06.2011, 16:10

Hallo

hat schon jemand einen Smartcard Reader per VmDirectPath erfolgreich durchgeben können?

Ich habe VT-D im Bios aktiviert, alle USb Controller für VMDirect path passthrough aktiviert, Host neugestartet, Smartcard reader (Cherry) die ganze Zeit dran, aber es wird kein Gerät erkannt oder angezeigt.

Ist es normal das manche Geräte einfach nicht kompatibel sind?

Ich habe es schon auf zwei verschiedenen Hosts getestet (Supermicro und Dell R710).

Danke

Member

Beitragvon saxa » 22.06.2011, 17:14

Um ein USB-Gerät einem Gast zu präsentieren, ist kein VT-d notwendig. Füge dem Gast einen USB-Controller zu, schließe das Gerät an den Host an und schon kann das Gerät mit dem Gast verbunden werden :)

Profi

Beitragvon tester78 » 23.06.2011, 12:36

Okay, ich habe diesen Smartcard Reader jetzt an 4 verschiedenen Hosts normal per USb angeschlossen, auch ohne VMDirectpath, und bei VMs mit USb Controller gibt es weiterhin kein USB Device.

Also scheinbar wird das Gerät nicht erkannt.
Am Smartcard Reader lechtet eine LED, also Strom bekommt er.

Oder muss der Host für das erkennen eines USb Gerätes immer neugestartet werden, oder muss im VSphere noch ein "Refresh" o.ä. durchgeführt werden?

Ich habe 2 von 4 Hosts durchgestartet aber dann gab es immer noch keinen Erfolg.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 24.06.2011, 14:29

Wird der Reader normal als USB-Device erkannt oder brauchst du zu dessen Erkennung schon einen Treiber im Gast?

Zurück zu „ESXi 4“