Hallo zusammen,
ich krieg noch die Krise. Die Anmeldung an unsere vSphere 4.1U1 erfolgt via Windows-Sitzungsdaten.
Einige Server "streiken" von Zeit zu Zeit aber und werfen den Verbindungsfehler "Ein allgemeiner Systemfehler ist aufgetreten: gss_acquire_cred failed" beim Loginversuch via vSphere-Client
Die Verbindung wird über den Namen hergestellt. Die Auflösung funktioniert auch sauber - vor und zurück. Nehmen die User den Hacken bei "Windows-Sitzungsanmeldungsdaten verwenden" weg und tragen die Daten per Hand ein, funktioniert alles ohne Probleme?
Hat irgend jmd einen Ratschlag zu dem Thema?
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Fehler beim Login: gss_acquire_cred failed
Probier mal folgendes:
http://communities.vmware.com/thread/28 ... 0&tstart=0
http://communities.vmware.com/thread/28 ... 0&tstart=0
Xtragravity @ VMTN hat geschrieben:Here's how I fixed the log on with Windows Session Credentials issue.
SSH onto the ESXi host.
Change directory to /scratch/var/tmp
Delete the file host_0 (or move it to an alternative location if you want to play safe).
Using the vSphere client, log onto the ESXi host with the Use Windows Session Credentials option selected. It should work and host_0 gets recreated.
I must admit, I'm not sure what this file does or how it suddenly gets corrupted, but recreating is appears to fix the issue.
@irix - wir haben leider kein vCenter
@ideFix - da liegt auf jeden Fall der Fehler..
Auf dem Server mit dem Fehler existiert gar kein /scratch/var/tmp..
Wenn ich auf einen Server schaue bei dem der Login funktioniert, da gibt es den Ordner und die besagte "host_0"-Datei, wenn jmd eingeloggt ist.
Ich hab einfach nach einander scratch - darin var - darin tmp angelegt. Wenn ich mich nun einlogge erhalte ich die "host_0"-Datei mit meiner Session.
Danke für die schnelle Hilfe!
@ideFix - da liegt auf jeden Fall der Fehler..
Auf dem Server mit dem Fehler existiert gar kein /scratch/var/tmp..
Wenn ich auf einen Server schaue bei dem der Login funktioniert, da gibt es den Ordner und die besagte "host_0"-Datei, wenn jmd eingeloggt ist.
Ich hab einfach nach einander scratch - darin var - darin tmp angelegt. Wenn ich mich nun einlogge erhalte ich die "host_0"-Datei mit meiner Session.
Danke für die schnelle Hilfe!
Ist das ein ESXi auf USB oder SD-Card?
Dann könnte der gleiche offizielle Workaround wie hier passen: Creating a persistent scratch location for ESXi
Dann könnte der gleiche offizielle Workaround wie hier passen: Creating a persistent scratch location for ESXi