Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM-Instanz startet nach fehlerhaftem Snapshot nichtmehr

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VM-Instanz startet nach fehlerhaftem Snapshot nichtmehr

Beitragvon Skr » 19.05.2011, 13:35

Hallo zusammen,

ich bräuchte Unterstützung bei der Wiederbelebung einer meiner VM-Instanzen.

Ich habe gerade einen Snapshot erstellt und dabei ist die virtuelle Maschine einfach ausgegangen. Nach dem Starten kam folgender Screenshot:

Daraufhin habe ich im Snapshotmanager den Snapshot gelöscht. Nun kommt folgende Fehlermeldung:

Ich habe mal ein ls des Verzeichnisses, Screenshots und die letzten Logfiles in den angehangenen ZIP-Container gepackt. leider habe ich die Maschine mehrmals zu starten versuch, so das das Log zum Zeitpunkt der Snapshot erzeugung fehlt. Würde mich freuen wenn jemand einen Ansatz zur Lösung hat.

Mir ist aufgefallen das ich auf eine delta-datei nicht zugreifen kann (sie auch nicht kopieren kann).

[root@trinity test]# cp ../VnE-cl1-000001-delta.vmdk ./
cp: cannot open `../VnE-cl1-000001-delta.vmdk' for reading: Device or resource busy

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 19.05.2011, 13:37

attachements gehen hier schon lange nicht mehr :cry:

hab gerade etwas Zeit - schick mal ne PM mit Telefonnummer - dann gucke ich mal

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 19.05.2011, 13:46

ist doch kein Grund direkt wieder wegzurennen ;)

Normale Vorgehensweise:
zip die vmx, alle kleinen vmdks, vmware.logs und vmsd und lad sie zB bei http://ifile.it hoch

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“