Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM hängt bei Zugriff auf Ereignisanzeige/Anwendungsprotokoll

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VM hängt bei Zugriff auf Ereignisanzeige/Anwendungsprotokoll

Beitragvon ArndN » 02.05.2011, 10:55

Wir sind mit einer Maschine von einem ESXI auf einen neuen umgezogen. Dabei wurde auch der Datastore geändert. Seitdem kann ich bei dieser VM nicht mehr auf das Anwendungsprotokoll zugreifen, die Maschine bleibt dann stehen. VM ist ein WIN2008-Terminalserver/Webserver...

Scheint mir irgendwie mit der HAL-Änderung zusammenzuhängen, aber ich habe keine richtig zündende Idee. Ansonsten läuft alles problemlos (so weit man das ohne Anwendungsprotokoll sehen kann... ;-) )

Jemand eine Idee?

Gruß,
Arnd

Member

Re: VM hängt bei Zugriff auf Ereignisanzeige/Anwendungsproto

Beitragvon ArndN » 02.05.2011, 20:16

ArndN hat geschrieben:Wir sind mit einer Maschine von einem ESXI auf einen neuen umgezogen. Dabei wurde auch der Datastore geändert. Seitdem kann ich bei dieser VM nicht mehr auf das Anwendungsprotokoll zugreifen, die Maschine bleibt dann stehen. VM ist ein WIN2008-Terminalserver/Webserver...

Merkwürdigerweise scheint das nur die (Konsolen?)-Sitzung zu betreffen, welche vom vSphere-Client geöffnet wird.

Wenn ich mich per RDC direkt mit der Konsolensitzung verbinde, passiert nichts. Die Maschine gibts wie gesagt ja schon länger - allerdings neuerdings verwaltet über vCenterServer und damit mit einem neuen Client. Scheinbar ist hier das Problem zu suchen.

Niemand eine Idee?

Member

Beitragvon ch-hunn » 02.05.2011, 20:55

Hallo

Verbinde Dich mit RDP auf die VM und installiere den WDDM Grafiktreiber wie unter
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1011709
beschrieben.

hth
Chregu

Member

Beitragvon ArndN » 03.05.2011, 00:55

ch-hunn hat geschrieben:Hallo

Verbinde Dich mit RDP auf die VM und installiere den WDDM Grafiktreiber wie unter
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1011709
beschrieben.

hth
Chregu

Perfekt, so funktioniert es. Ich hatte den Grafiktreiber auch im Verdacht, habe aber den Treiber aus dem Ordner VIDEO installiert (VMXSVGA). Falscher Fehler!

Vielen Dank!

Arnd

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“