Hallo,
Host Win 2000 Server
Guest Win 2000 Server
ich konnte vorher in den Advanced virtual Disk Settings auf independent persistent einstellen. Dies ist jetzt gegraut.
Höchstwahrscheinlich kann man nach einem Snapshot nix mehr in diesen Einstellungen verändern.
Ich muss jetzt eine neue disk hinzufügen mit der Option independent und persistent.
Wie kann ich diesen Modus wieder aktivieren??
xsoodom
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Ändern des Disk Modes von undoable to persistent
-
AgentSmith
- Member
Übrigens kann man auch direkt in der vmx-Datei, bei der betreffenden Platte, aus dem Wert "undoable" ein "independent-persistent" machen.
ide0:1.mode = "independent-persistent"
Dann manuell die eventuell schon vorhandenen Redo-Logs der neuen Platte löschen (sollte die VM schonmal gestartet sein, nach dem Einfügen der Platte).
Weil manchmal will man einfach den laufenden Snapshot der vorhandenen Platten nicht verwerfen oder endgültig festschreiben, um sich die Option eines Revert noch offen zu halten.
Nur so nebenbei als Tipp!
Sven Ahnert
www.vmaschinen.de
ide0:1.mode = "independent-persistent"
Dann manuell die eventuell schon vorhandenen Redo-Logs der neuen Platte löschen (sollte die VM schonmal gestartet sein, nach dem Einfügen der Platte).
Weil manchmal will man einfach den laufenden Snapshot der vorhandenen Platten nicht verwerfen oder endgültig festschreiben, um sich die Option eines Revert noch offen zu halten.
Nur so nebenbei als Tipp!
Sven Ahnert
www.vmaschinen.de
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“