Hallo Leute,
ich habe jetzt schon das "ganze" Internet durchsucht aber leider finde ich nirgendwo eine Lösung für mein Problem:
ich habe auf einem Notebook(Win7 32Bit) WS7.x am laufen.
Alles funktioniert einwandfrei.
Wenn ich nun hingehe und mir den HSDPA Stick E1750 installiere, dann ist noch alles gut, ich kann den Stick benutzen...Wenn ich dann den Rechner neu starte, dann funktioniert kein einziger USB Port mehr.
Egal was ich reinstecke es wird nichts mehr erkannt. Alle USB Port sind wie deaktiviert. es tut sich rein gar nichts wenn ich etwas einstecke. Lediglich die Maus und die Tastatur (auch über USB angeschlossen) funktionieren noch.
Das Problem lässt sich nur beheben, indem ich die Workstation wieder deinstalliere. Dann funktionieren meine USB Anschlüsse wieder.
Das gleiche Phänomen habe ich auch bei der Installation VMWare Player oder VMWare Server.
Any Ideas?
Viele Grüße
Sven
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
USB Probleme HUAWEI E1750
-
koeterplage
- Member
Ich bin nicht allein...nur bei mir war es noch schlimmer...
Win7 Ultimate SP1, Workstation.v7.1.2 (30Tage Testversion)
Virtualisiert hab ich WInXP SP3 um mein altes WindowsMobile 6 PDA zu synchronisieren, was mit WIn7 leider nicht mehr kompatiebel ist.
Installation von VMware funktionierte einwandfrei, virtualisieren von XP und das anschliessende synchronisieren des PDA ebenfalls. So weit so gut...
Dann war ich ca. 2 Stunden nicht am Rechner, komme wieder und das Teil ist tot
Mein erster Gedanke:
Ich habe das Win7 auf einer SSD laufen, VMWare ebenfalls auf dieser installiert, das virtuelle XP aber auf einer HDD abgelegt. Kann es sein dass irgendwelche Energiesparoptionen des XP gegriffen haben (Festplatte ausschalten) und so die SSD gekillt haben?? Diese ist nämlich definitiv tot, wird im Bios nicht mehr erkannt.
Nun gut, kurz geflucht über die verlorenen Daten und die Arbeit, auf der SSD sind ja 3 Jahre Garantie...hoffe die greift.
Also Win 7 neu gemacht auf eine HDD, VMWare installiert, XP virtualisiert und noch ein bissel rumgespielt mit XP und dem PDA. Im virtuellen XP konnte ich alle USB-Geräte nutzen die ich angeschlossen habe, unter anderem ein Huawai 1762 HSPA Stick, Externe Festplatte, alles kein Problem.
Rechner ausgeschaltet, abends wieder ein...gleiches Problem wie bei Doomhawk, KEIN USB-Gerät wird mehr richtig erkannt, bzw. man kann nicht darauf zugreifen, mit Strom versorgt werden sie noch.
Problem umgangen indem ich VmWare deinstalliert habe, danach funktionierte wieder alles einwandfrei (ausser der SSD
Meine Fragen:
Kann meine Theorie mit der SSD stimmen? oder ist es nur ein dummer zufall gewesen dass sie nach einem 3/4Jahr zufällig den Geist aufgegeben hat als ich zum ersten mal VmWare nutzte??
Wie lässt sich das USB-Problem beheben? Sind da irgendwelche Einstellungen zu machen die das abschalten der USB-Ports verhindern?
Für Hilfe wäre ich dankbar
Win7 Ultimate SP1, Workstation.v7.1.2 (30Tage Testversion)
Virtualisiert hab ich WInXP SP3 um mein altes WindowsMobile 6 PDA zu synchronisieren, was mit WIn7 leider nicht mehr kompatiebel ist.
Installation von VMware funktionierte einwandfrei, virtualisieren von XP und das anschliessende synchronisieren des PDA ebenfalls. So weit so gut...
Dann war ich ca. 2 Stunden nicht am Rechner, komme wieder und das Teil ist tot
Mein erster Gedanke:
Ich habe das Win7 auf einer SSD laufen, VMWare ebenfalls auf dieser installiert, das virtuelle XP aber auf einer HDD abgelegt. Kann es sein dass irgendwelche Energiesparoptionen des XP gegriffen haben (Festplatte ausschalten) und so die SSD gekillt haben?? Diese ist nämlich definitiv tot, wird im Bios nicht mehr erkannt.
Nun gut, kurz geflucht über die verlorenen Daten und die Arbeit, auf der SSD sind ja 3 Jahre Garantie...hoffe die greift.
Also Win 7 neu gemacht auf eine HDD, VMWare installiert, XP virtualisiert und noch ein bissel rumgespielt mit XP und dem PDA. Im virtuellen XP konnte ich alle USB-Geräte nutzen die ich angeschlossen habe, unter anderem ein Huawai 1762 HSPA Stick, Externe Festplatte, alles kein Problem.
Rechner ausgeschaltet, abends wieder ein...gleiches Problem wie bei Doomhawk, KEIN USB-Gerät wird mehr richtig erkannt, bzw. man kann nicht darauf zugreifen, mit Strom versorgt werden sie noch.
Problem umgangen indem ich VmWare deinstalliert habe, danach funktionierte wieder alles einwandfrei (ausser der SSD
Meine Fragen:
Kann meine Theorie mit der SSD stimmen? oder ist es nur ein dummer zufall gewesen dass sie nach einem 3/4Jahr zufällig den Geist aufgegeben hat als ich zum ersten mal VmWare nutzte??
Wie lässt sich das USB-Problem beheben? Sind da irgendwelche Einstellungen zu machen die das abschalten der USB-Ports verhindern?
Für Hilfe wäre ich dankbar
-
Dayworker
- King of the Hill
Erstmal haben alle WS7-Versionen vor 7.1.4 ein Problem mit dem W7-SP1, daß sich mit einem entsprechenden VMX-Eintrag teilweise lösen läßt.
Ansonsten hat Ulli unter http://faq.sanbarrow.com/index.php?solution_id=1113 eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfaßt.
Ansonsten hat Ulli unter http://faq.sanbarrow.com/index.php?solution_id=1113 eine Schritt-für-Schritt-Anleitung verfaßt.
-
koeterplage
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“