Hallo,
ich wollte fragen, ob es möglich ist bei einem ESXi Server im laufenden Betrieb Arbeitsspeicher oder Festplatten zu wechseln. Geht das?
Oder muss ich alle Gasthost herunterfahren? und anschleßend den ESXI
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Arbeitsspeicher bei ESXi Host im laufenden Betrieb einbauen?
Das primär auf die Hardware an.
Bei den Festplatten könnte ich mir vorstellen, dass das gehen könnte, wenn Du an die Konfiguration des RAID Controllers herankommst und Du dort ein weiteres Array konfigurierst.
Beim Arbeitsspeicher siehts eher düster aus. Hier braucht es ein Mainboard welches diese Features unterstützt.
Ob dann der ESXi diese Hardwareänderungen auch mitbekommt steht auf einem anderen Blatt.
Bei den Festplatten könnte ich mir vorstellen, dass das gehen könnte, wenn Du an die Konfiguration des RAID Controllers herankommst und Du dort ein weiteres Array konfigurierst.
Beim Arbeitsspeicher siehts eher düster aus. Hier braucht es ein Mainboard welches diese Features unterstützt.
Ob dann der ESXi diese Hardwareänderungen auch mitbekommt steht auf einem anderen Blatt.