Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Management Netz auf welchem Port

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Management Netz auf welchem Port

Beitragvon mscheller » 13.04.2011, 18:33

Hallo ich habe einen Server mit 2 Quad Karten, nun weiß ich nicht mehr auf welchem Port ich das MGMT-Netz gelegt habe. ich könnte ja jeden Port testen, aber ich will das ich / auf der Konsole dieses herausfinde::

Gruß
mscheller

Moderator
Beitragvon Tschoergez » 13.04.2011, 19:04

Hi!
Mit esxcfg-vswitch (bzw. vicfg-vswitch bei ESXi/vMA) -L findest Du die Konfig der virtuellen Switche raus, d.h. welche vmnic an Deinen vSwitch mit dem managemenport gebunden ist.

Danach mit esxcfg-nics -L die vmnix anzeigen lassen, damit solltest Du MAC-Adressen der phys. Karten rausbekommen (sonst probiers mal mit ifconfig...)

Und mit denen kannst Du dann (hoffentlich) zum Managementboard gehen und rausfinden, welche Karte und welcher Port das da ist.

Kurz die kabel rausziehen und schauen, welche den Link verliert, geht schneller :grin: (aber vorher HA disabled, nicht das die Host isolation einspringt)

Viele Grüße,
Jörg

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“