Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehler beim hinzufügen einer Netzwerkkarte

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Fehler beim hinzufügen einer Netzwerkkarte

Beitragvon InfoStudent86 » 13.04.2011, 17:43

Hallo,

ich möchte eine Netzwerkkarte konfigurieren. Sie ist sauer im System erkennt. Möchte ich sie jedoch hinzufügen bekomme ich folgenden Fehler:

Aufruf von "HostNetworkSystem.UpdateNetworkConfig" für Objekt "networkSystem" auf ESXi "192.168.1.112" ist fehlgeschlagen.
Vorgang fehlgeschlagen, Diagnosebericht: Error interacting with configuration file /etc/vmware/esx.conf: Unlock of ConfigFileLocker failed : Error interacting with configuration file /etc/vmware/esx.conf: I am being asked to delete a .LOCK file that I'm not sure is mine. This is a bad thing and I am going to fail. Lock should be released by (0)

Wie und wo kann ich das file entsperren?

Grüße

Info Student

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 13.04.2011, 18:04

Hast du denn mal nachgeschaut ?

meld dich mit putty an und sieh nach

ls /etc/vmware

Member

Beitragvon InfoStudent86 » 13.04.2011, 20:18

Hi,
ich habe ein ls gemacht,

Code: Alles auswählen

BootbankFunctions.sh  esxupdate             ima_plugin.conf       microcode             secpolicy             support               vmkiscsid
UpgradeFunctions.sh   ft-vmk-version        init                  passthru.map          service               sysboot.conf          vmware.lic
config                ft-vmx-version        license.cfg           pci.classlist         settings              thirdparty.map        vmwauth
configrules           hostd                 localsas              pci.ids               simple.map            usb.ids               welcome
dvsdata.db            icu                   locker.conf           pci.xml               snmp.xml              vfat_image_250.dd.gz
esx.conf              ike                   logfilters            pciid                 ssl                   vm-support

Ich hätte erwartet ich finde dort eine esx.conf.lock. ...

Grüße

Johannes

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 13.04.2011, 20:31

ich auch ;)
kannst du mal rebooten ?

Member

Beitragvon InfoStudent86 » 13.04.2011, 20:34

Klar,

aber erst morgen Abend nach vorheriger Absprache. Ich habe gehofft wir kommen da drum rum.

Villeicht stimmt diesmals "Ein Boot tut gut"

Grüße

Johannes

Zurück zu „ESXi 4“