Hallo zusammen,
ich beschäftige mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit dem VMWare Thema, habe mich nun hier angemeldet da ich an einem kleinen Schönheitsfehler in der Konfiguration hänge.
Zur Umgebung: 3 ESXi 4.1 Hosts im Cluster, ISCSI Storage, 2 d'link Switche, vCenter Server 4.1
HA und DRS sowie FT eingerichtet. Funktioniert auch alles prima.
Nun zum Problem: In sporadischen Abständen zeigen mir meine 3 Hosts ein gelbes Ausrufezeichen mit der Warnung "Host X.X.X.X konnte die Isolationsadresse nicht erreichen X.X.X.X".
Die nicht erreichte Isolationsadresse ist mein statisch definiertes Standard-Gateway. Schön und gut, bin ich in die Clustereinstellungen zu VMWare Ha und habe in den erweiterten Optionen zwei weitere Isolationsadressen eingerichtet.
das.isolationaddress1 x.x.x.x , das.isolationaddress2 x.x.x.x
Die Warnmeldung kommt jedoch weiterhin, verschwindet nach ein paar Minuten aber auch wieder.
Kann mir da jemand sagen woran das liegt? Denn wenn ich das bei Kunden vorführe und die Frage kommt steh ich ziemlich ratlos da.
Achja, eine Beeinträchtigung aller Funktionen konnte ich nicht feststellen auch nach intensiven Test lief alles so wie es sein sollte.
Viele Grüße und Danke schonmal
Micha
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Host konnte Isolationsadresse nicht erreichen