Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare WorkStation 7.1.4
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
VMWare WorkStation 7.1.4 is out.
releasenotes:
http://www.vmware.com/support/ws71/doc/ ... ws714.html
releasenotes:
http://www.vmware.com/support/ws71/doc/ ... ws714.html
-
McStarfighter
- Experte
Hallo,
hmmm, die Installtion lief ohne Probleme durch aber leider kann ich keine vorhanden VM mehr starten und keine neuen anlegen.
Folgende Meldung kommt:
<<<<
Could not get vmci driver version: Das handel ist ungültig.
You have an icorrect version of driver "vmci.sys. Try reinstalling VMware Workstation.
Module DevicePowwerOn power on failed
>>>>
Ja, die Neuinstallation habe ich auch schon probiert.
Und wenn ich mir die Dateiinfo anzeigen lasse steht dort:
Dateiversion: 7.1.4.16648
Im Moment bin ich ratlos.
Gruss Klaus
hmmm, die Installtion lief ohne Probleme durch aber leider kann ich keine vorhanden VM mehr starten und keine neuen anlegen.
Folgende Meldung kommt:
<<<<
You have an icorrect version of driver "vmci.sys. Try reinstalling VMware Workstation.
>>>>
Und wenn ich mir die Dateiinfo anzeigen lasse steht dort:
Dateiversion: 7.1.4.16648
Im Moment bin ich ratlos.
Gruss Klaus
-
Dayworker
- King of the Hill
ffkschulz hat geschrieben:Folgende Meldung kommt:
<<<<
>>>>
Ich tippe mal auf das alte Problem, daß bei einer De-Inst noch DLLs im System verbleiben und dann für reichlich Nebeneffekte sorgen.
Ulli hatte deshalb nicht ohne Grund folgende Reihenfolge beim Updaten empfohlen:
- alte Version deinstallieren
- 2x Reboots absolvieren und dabei nach DLL-Fehlermeldungen im Ereignis-Log Ausschau halten
- neue Version installieren
Mein Update von 7.1.3 auf 7.1.4 hat ohne vorherige manuelle Deinstallation problemlos funktioniert (Host: Vista64).
VMWare-Tools liessen sich unter XP, Win7, 2003- und 2008-Server ohne Hakeleien aktualisieren.
USB funktioniert mit verschiedenen Geräten ebenfalls.
Das Ummounten von CDROM (Gast<->Host) funktioniert sauberer als bei der 7.1.3er Version.
Gefühlt ist die 7.1.4er Version schneller.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der neuen Version!
Gruss
Peter
VMWare-Tools liessen sich unter XP, Win7, 2003- und 2008-Server ohne Hakeleien aktualisieren.
USB funktioniert mit verschiedenen Geräten ebenfalls.
Das Ummounten von CDROM (Gast<->Host) funktioniert sauberer als bei der 7.1.3er Version.
Gefühlt ist die 7.1.4er Version schneller.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der neuen Version!
Gruss
Peter
Hallo ,
Nein ich verwende diese:
http://www.online-armor.com/
Und in den Foren von denen ist es bekannt und die Lösung heist, VMCI auf False setzen.
Spricht nicht für die Entwickler. Ich werde heute die neue 5er Version austesten, wenn es dort auch wieder nicht geht fliegt die FW raus.
Gruss
Klaus
Nein ich verwende diese:
Und in den Foren von denen ist es bekannt und die Lösung heist, VMCI auf False setzen.
Spricht nicht für die Entwickler. Ich werde heute die neue 5er Version austesten, wenn es dort auch wieder nicht geht fliegt die FW raus.
Gruss
Klaus
-
Dayworker
- King of the Hill
Nein ich verwende diese:
Gabs einen trifftigen Grund auf die mitgelieferte FW zu verzichten?
-
stefan.becker
- Guru
Ich vermisse so eine Firewall auch unter Linux und habe mir daher selbst eine geschrieben:
while (1=1)
{
sleep $random
echo Access from $random.$random.$random.$random blocked!
}
Derzeit erfolgt gerade die Portierung nach Windows sowie die deutsche Übersetzung.
Im Ernst: Nimm die Windows internen Dinge. Viele anderen Produkte verhindern nur den Start von Software.
while (1=1)
{
sleep $random
echo Access from $random.$random.$random.$random blocked!
}
Derzeit erfolgt gerade die Portierung nach Windows sowie die deutsche Übersetzung.
Im Ernst: Nimm die Windows internen Dinge. Viele anderen Produkte verhindern nur den Start von Software.
ffkschulz hat geschrieben:Hallo,
der Grund für eine andere FW ist sehr einfach. Ich will sehen (Monitoren) was auf meiner Kiste passiert und nicht Blind einer Software vertrauen zu müssen.
Gruss Klaus
Wenn du monitoren willst reichen andere Tools.
Was eine lokale zusätzliche Firewallanwenung als Schutz angeht:
Dazu gibt es genügend Artikel im Netz die da mehr als deutlich sind.
Gruß
So ich habe jetzt auch den ersten Host auf 7.1.4 umgestellt. Nahcdem ich von den Problemen der letzten Jahre beim Updaten verschont geblieben bin hat es mich jetz so richtig erwischt.
1. Versuch eines Inplace Updates. Blieb jedoch hängne und maschine musste über Taskmanager zum herunterfahren überredet werden.
2. Manuelle Deinstallation von WKS 7.1.3 lief Problemfrei durch
3. Installation von WKS 7.1.4 endet mit Fehlermeldung ohne Text, obwohl die Installation als Administrator ausgeführt wurde.
4. Deinstallation von Mcafee VS8.8 und HIP 8
5. Erfolgreiche Installation von WKS 7.1.4
Das nach jedem Schritt eine Reboot durchgeführt wurde habe ich jetzt mal weggelassen.
So jetzt bin ich gespannt wie die WKS 7.1.4 läuft....
Gruß Peter
1. Versuch eines Inplace Updates. Blieb jedoch hängne und maschine musste über Taskmanager zum herunterfahren überredet werden.
2. Manuelle Deinstallation von WKS 7.1.3 lief Problemfrei durch
3. Installation von WKS 7.1.4 endet mit Fehlermeldung ohne Text, obwohl die Installation als Administrator ausgeführt wurde.
4. Deinstallation von Mcafee VS8.8 und HIP 8
5. Erfolgreiche Installation von WKS 7.1.4
Das nach jedem Schritt eine Reboot durchgeführt wurde habe ich jetzt mal weggelassen.
So jetzt bin ich gespannt wie die WKS 7.1.4 läuft....
Gruß Peter
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“