moin,
ich steh grad auf dem Schlauch. Ich habe hier ein OVA (Virtual Appliance Citrix Merchandising Server), der Import der OVA Datei bricht aber ab. Nun habe ich im Citrix Forum gesehen, dass man die OVA entpacken soll und die Dateien manuell übertragen soll.
Beim entpacken erhalte ich eine ovf, md, cert und vmdk. Das ESX System kann mit der VMDK nichts anfangen.
Nun habe ich das OFVTool gefunden und versuche damit eine gültige VM zu erzeugen, aber ich bekomme keine lauffähige VM hin....
kann mir da jemand sagen, wie ich das am besten mache?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
OVA Problem
sirrossi hat geschrieben:Moin mangold,
Du importierst also dann die OVF Datei ("File" / "Deploy OVF Template"), diese kann aber nicht integriert werden wegen der VMDK?
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Das importieren der OVA brach immer ab, die extrahierte VMDK hat mich dann vollends verwirrt und erst durch deine Frage bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, dass man die OVF ja auch importieren kann, danke für den "Schlag" mit dem Zaunpfahl.
@ULLI, hat sich erledigt, dank SANBORROWs, kann ich inzwischen auf diese Frage eingehen. Hat sich aber erledigt.