Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Converter installation

P2V, V2V

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Converter installation

Beitragvon turboadm » 31.03.2011, 14:17

Hallo
Habe Problem den Converter zu installieren. Nach der Eingabe von Server/Port/User/PW kommt die Meldung "unable register/unregister vcenter server extention"
Der Converter war installiert hat auch funktioniert, hab ihn aber das letzte halbe Jahr nicht mehr gebraucht. Als ich ihn starten wollte gab's gleiche Fehlermeldung.
Also Converter deinstalliert. Nun kommt schon bei der Installation der selbe Fehler.
Ich habe dann gesehen, dass das Plugin noch nicht richtig aus dem vCenter entfernt war. Mühselig hab ich mit pluginExtensionManager.pl dann das Plugin sauber entfernen können. Hat aber auch nichts genützt, der Fehler kommt bei der Installation immer noch.
Kennt vielleicht jemand das Problem?
Version vCenter Server 4.1

Für Infos im Voraus danke.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 31.03.2011, 16:29

Es wäre schon hilfreich zu wissen, worauf du den Converter installieren wolltest.
Je nach OS kommst du mit der Version 4.1 auch nicht sehr weit, welche Version befindet sich den im Lieferumfang eines vCenter Server 4.1?
Für alles pre-Vista nimmt man geschickter Weise die ältere Version 3.03 und ab Vista darf es dann auch die letzte Standalone-Version 4.3 sein. Wenn du den Converter direkt in das zu konvertierende OS installierst, umgehst du damit manchmal weitere Probleme, es kommt halt auf das OS an.

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 31.03.2011, 16:32

Warum willst du den Converter denn unbedingt als VCenter plugin ?

wie dayworker schon sagt wuerde ich mir einfach 2 VMs aufsetzen - auf eine den 3.0.3 installieren - und auf eine 2te den 4.3 - dann bist du fuer alle Faelle geuestet

Member

Beitragvon turboadm » 01.04.2011, 09:38

Hallo
Das Problem war ein ganz anderes. Ich habe bei der Installation einen anderen Port angegeben, mit dem es scheints nicht funktioniert hat. Anderen Port (80 Standard) genommen und die Installation lief problemlos durch. Plugin war drinnen und alles hat funktioniert. Was mich wundert, ist, dass aus irgendeinem Grund der Converter auf einmal mit dem Fehler kam. Kann allerdings auch nicht genau sagen, was sich alles seit dem letzten Funktionieren geändert hat. Die Fehlermeldung deutete aber auch gar nicht auf so ein Problem hin.
Umgebung ist, sorry, wenn ich's nicht genau beschrieben habe.
vCenter Server: W2k8R2/SQL2008.
Solange ich kann versuche ich immer mit Standardmitteln auszukommen.
Danke für eure Infos

Zurück zu „Converter“