Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Mehrere Guests parallel laufen lassen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Mehrere Guests parallel laufen lassen

Beitragvon vlk » 30.03.2011, 08:57

Hallo zusammen,

ich möchte mehrere VM Guests gleichzeitig/parallel auf einem WIN 7 Host laufen lassen. Von meinem Administrator habe ich feste IP-Adressen zugeteilt bekommen, die ich in den Win XP Guest auch fest eingetragen habe. Beim Start der ersten VM habe ich keine Probleme, wohingegen beim Start der zweiten oder dritten VM keine Connectivity mit dem Ethernet Adapter zustande kommt. Ich betreibe alle VMs im Bridgemode!

Hat jemand bitte eine Idee, wie ich die drei VMs dennoch gleichzeitig laufen lassen kann, ohne mich jedes Mal neu an- und abmelden zu müssen!

Vielen Dank

vlk

Moderator
Beitragvon Tschoergez » 30.03.2011, 10:19

hast Du vom Host aus die ganze Zeit netzwerkconnectivity?
Doppelte MAC-Adressen in den VMs (sollte eigentlich nicht passieren, wenn Du die VMs neu gebaut hast)?
MAC-Filter auf dem phys. Switch?

Viele Grüße,
jörg

Guru

Beitragvon PeterDA » 30.03.2011, 10:25

Hi,
hört sich für mich so an als wenn du entweder die Mashcine gecloned hast oder auf eurer Switch ein Secuirty Police läuft die nur eine bestimmt anzahl an MAC pro Port zulässt.

Gruß Peter

Experte

Beitragvon e-e-e » 30.03.2011, 11:27

Hallo,

wie es sich anhört, hast du in allen XP-VMs die gleiche IP eingetragen. Das muss zu Problemen führen, da die VMs im Brigded-Mode sich alle mit im "normalen" LAN befinden als würden da mehrere Blechkisten nebeneinander stehen.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“