Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM im Suspend-Modus ohne Umweg ausschalten

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2011, 08:46

VM im Suspend-Modus ohne Umweg ausschalten

Beitragvon mr.kings » 22.03.2011, 09:55

Version: Server 2
Gast: W2003
Host: W7 64Bit

Ich habe eine VM im Suspendet-Modus. Diese möchte ich ausschalten, um z.B. mit vmware-mount auf die flachen Dateien zugreifen zu können.
VMWare Server bietet mit jedoch nur "einschalten" an. Dies würde im Netzwerk jedoch Probleme bereiten und fällt für mich daher flach.

Kann man eine VM im Suspend-Modus auf irgend eine Weise hart ausschalten? Dabei wäre es mir auch egal, wenn z.B. der Arbeitsspeicherinhalt verloren ginge.

Gruss

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 22.03.2011, 10:40

Hallo,

ich würde es dir zwar nicht empfehlen aber mounte doch einfach die *.vmdk so wie sie ist. Das ist dann so wie bei einer phys. Maschine bei der du nach einnem Suspend die Platte ausbaust und in einen anderen Rechner steckst. Wenn du die Platte nur readonly mountest, kannst du die VM nachher, so wie sie war, weiterlaufen lassen.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2011, 08:46

Beitragvon mr.kings » 22.03.2011, 10:47

Super! Fuktioniert einwandfrei. :grin:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruss

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.03.2011, 12:51

Naechstes Mal setz vorher das netzwerk auf nicht connected und fahr die VM ordentlich runter

mounten einer vmdk die eigentlich suspended ist kann haessliche Folgen haben - wenn man rw Modus beim mounten verwendet


Zurück zu „VMserver 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste