http://communities.vmware.com/thread/306340
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
wann kommt 7.5 ?
-
McStarfighter
- Experte
Was soll denn die 7.5 bringen? Ich schau Fernsehen mit einem DVB-T USB Stick mit einer VM. Schön wäre wenn ich mein Blackbarry über ne VM flashen könnte. Das endet fast mit nem Smartphoneschaden. Ansonsten kann Ich nichts böses bei USB feststellen. Und VMware läuft ohne weiteres auf RHEL6. Ich würde mir wieder wünschen das VMware die Treibermodule wieder im Bundle mitliefert. Kompilieren ist lästig. Auch würde ich mir Virtualisierungsfunktionen mit AMD CPU's wünschen. Das klappt nämllich auch nicht sauber. Wahlweise AMD 6000+ sowie einige Modelle als Opteron
Cool wären noch ZFS Snapshots im Gui wenn man ein ZFS Subvolume raw als virtuelle Platte reicht

Cool wären noch ZFS Snapshots im Gui wenn man ein ZFS Subvolume raw als virtuelle Platte reicht
-
McStarfighter
- Experte
-
Dayworker
- King of the Hill
continuum hat geschrieben:Ich glaube dass 6.5.5 auch schon von einer neuen Crew gebastelt wurde - es gibt ein paar Hinweise darauf die mir neulich erst aufgefallen sind.
Aber 6.5.5 ist noch ok
Fuer XP oder 2003 werde ich wohl 6.5.4 empfehlen - fuer Win7 und 2008 eher 6.5.5
Weil ich bin jetzt kurz davor meine bestehende und vollfunktionale VMserver1-Umgebung im Zuge eines angedachten Updates auf ein aktuelleres Win-OS auch mit einer problemlos funktionierenden WS-Version umzurüsten. Einzig das fehlende autom.Startup/Shutdown der VMserver fehlt bekanntermaßen weiterhin, ansonsten hätte ich wohl schon längst umgesattelt. Aber so langsam drückt mich das 32bit-Korsett immer mehr und meine seit Jahren installierten 6GByte wollte ich endlich auch zu mehr als nur an eine an Win32 vorbei einzurichtende RAM-Disk (Stichwort Gavotte und RAM-Disk) verwenden...
-
McStarfighter
- Experte
-
McStarfighter
- Experte
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Ich habe nach einigen Tests - nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Leuten - von 7.* auf 6.5.5 gewechselt.
Ergebnis: 6.5.5 ist schneller , USB funktioniert und man kann klar mehr VMs laufen lassen
7.1.3 schwaechelt unter 2008 R2 sobald man mehr als ca 30 % des RAMs fuer VMs verwendet = Netzwerk wird instabil und VMs lassen sich nicht mehr pingen ... usw ...
Ergebnis: 6.5.5 ist schneller , USB funktioniert und man kann klar mehr VMs laufen lassen
7.1.3 schwaechelt unter 2008 R2 sobald man mehr als ca 30 % des RAMs fuer VMs verwendet = Netzwerk wird instabil und VMs lassen sich nicht mehr pingen ... usw ...
-
McStarfighter
- Experte
So richtig rund laufen meine VMs mit WS 7.13 nicht. Sie sind zwar stabil, aber eben von der Geschwindigkeit nicht der Renner. Das Netzwerk lahmt etwas (habe ich schon öfter geschrieben), die Benutzerrechte an meinem an einem Host (W2k Domänenserver) werden bei freigegebenen Verzeichnissen nicht immer angezeigt bzw. verspätet angezeigt. Sollte das vielleicht an der 7er Version liegen. Ist es da ratsam einmal die 6.5.5 auszuprobieren?
So, auf dem einen Server habe ich jetzt einmal die Version 6.5.5 installiert. Die VMs sind auch noch da, nur bei manchen XP-Hosts ist die Anzeigegeschwindigkeit sehr gering und ich sehe die Maus nicht immer. Bei dem anderen Host (auch XP) funktioniert das besser. Ich schaue per Remotedesktop auf den Host. Merkwürdig.
Gibt es da eine Sache, die ich nicht beachtet habe?
Hat das etwas mit dieser Meldung zu tun?
Your virtual machine is using a custom pointer which is not natively supported by Microsoft Terminal Services. If you experience problems using your mouse, try switching to a standard monochrome pointer (on Windows-based systems, try using the default pointer
scheme and disabling the pointer shadow option in the mouse applet on the Control Panel).
Hier einmal meine Konfig-Datei: http://ifile.it/gd5vsb7/vmx.pdf
Gibt es da eine Sache, die ich nicht beachtet habe?
Hat das etwas mit dieser Meldung zu tun?
Your virtual machine is using a custom pointer which is not natively supported by Microsoft Terminal Services. If you experience problems using your mouse, try switching to a standard monochrome pointer (on Windows-based systems, try using the default pointer
scheme and disabling the pointer shadow option in the mouse applet on the Control Panel).
Hier einmal meine Konfig-Datei: http://ifile.it/gd5vsb7/vmx.pdf
-
McStarfighter
- Experte
continuum hat geschrieben:was fuer eine abstruse Idee eine vmx als pdf zu posten ... wie kommt man auf sowas ???????
Wenn man nicht darüber nachdenkt, was man macht.
Wenn man beruflich viel mit PDF zu tun pflegt, damit man alle Dokumente abspeichert. Das spart Zeit.
Aber hier war es nicht notwendig. Ich gebe es zu. Aber lesen konntet Ihr es ja. Hurra.
-
Dayworker
- King of the Hill
OlliSWE hat geschrieben:Die Meldung habe ich nur bei der 6.5.5. Starte ich die VMs in 7.13 läuft es flüssig und ohne Meldung. Aber egal. Vielen Dank an Euch.
Welchen VMware-Graka-Treiber hast du in deinem TS mit W2k8-R2 installiert? Dort sollte definitv etwas mit WDDM oder 3D im Namen erscheinen und nicht nur das übliche "VMware SVGA II". Wenn dort nur letzteres auftauchen sollte, ist bei dir noch der falsche Treiber installiert. Der Treiber "VMware SVGA II" ist noch für alle pre-Vista notwendig und nach dem alten Treibermodell geschrieben. Damit können weder Seven noch W2k8 etwas anfangen und hängen sich dann auch ganz gerne mal komplett auf.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“