Hallo,
Ich habe auf einem Server ESX i 4.1 installiert und mit einem win XP computer, greife ich über den vsphere client auf den ESX i Server zu. Das funktioniert, da ich ESX i auf einer einzelnen Platte (die direkt am MB hängt) installiert habe.
Die virtuellen maschinen sollen aber auf dem RAID system liegen. (3ware 9759 controller)
Naja...man hat mir gesagt, dass man nach der Installation von ESX i (auf USB Stick oder HDD (wie bei uns), den Treiber einfach installieren kann. Bis jetzt wurde nur auf die "vm-help" seite verwiesen, die mich aber kein Stückchen weiter gebracht hat. In dem Forum hier liegen in irgendwelchen Threads "oem.tgz" dateien (anscheinen schon konfiguriert mit dem Treiber für diesen RAID-controller) rum.
Ich habe aber keine ahnung, wo ich das hin werfen soll. Keine Ahnung, wie ich auf den Server zugreife, dass ich Dateien hin und her schieben kann. Ich hab nur irgendwas von ssh tunnel und winscp gelesen (auch das habe ich nicht hinbekommen).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Benni
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
oem.tgz konfigurieren???
Re: oem.tgz konfigurieren???
b.peters hat geschrieben:Hallo,
Ich habe auf einem Server ESX i 4.1 installiert und mit einem win XP computer, greife ich über den vsphere client auf den ESX i Server zu. Das funktioniert, da ich ESX i auf einer einzelnen Platte (die direkt am MB hängt) installiert habe.
Die virtuellen maschinen sollen aber auf dem RAID system liegen. (3ware 9759 controller)
Naja...man hat mir gesagt, dass man nach der Installation von ESX i (auf USB Stick oder HDD (wie bei uns), den Treiber einfach installieren kann. Bis jetzt wurde nur auf die "vm-help" seite verwiesen, die mich aber kein Stückchen weiter gebracht hat. In dem Forum hier liegen in irgendwelchen Threads "oem.tgz" dateien (anscheinen schon konfiguriert mit dem Treiber für diesen RAID-controller) rum.
Ich habe aber keine ahnung, wo ich das hin werfen soll. Keine Ahnung, wie ich auf den Server zugreife, dass ich Dateien hin und her schieben kann. Ich hab nur irgendwas von ssh tunnel und winscp gelesen (auch das habe ich nicht hinbekommen).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Benni
hope it helps
http://communities.vmware.com/message/1483861
das Prinzip ist sich selber eine oem.tgz zu bauen in der alles steckt was nach dem booten weg wäre.
Wichtig ist das Verzeichnisse etc. stimmen so das die Daten nach dem Start an der richtigen Stelle stehen.
Gruß
Vielen Danke für die Antwort
Habe den Link gecheckt und versucht, mir das reinzuhämmern. Erfolglos.
Ich habe erstmal keine Ahnung, wie man soeine oem.tgz baut
... aber da gibts bestimmt fertige im netzt (hab ja soeine...vllt funktioniert die).
Das nächste Problem ist: wo geb ich diese tollen Befehle von dem marcello ein? (die aus deinem Link)
Dem typen scheint es ja geholfen zu haben, nur denke ich, dass die mehr Erfahrung haben als ich :X
Ich habe erstmal keine Ahnung, wie man soeine oem.tgz baut
Das nächste Problem ist: wo geb ich diese tollen Befehle von dem marcello ein? (die aus deinem Link)
Dem typen scheint es ja geholfen zu haben, nur denke ich, dass die mehr Erfahrung haben als ich :X
b.peters hat geschrieben:Vielen Danke für die Antwort
Ich habe erstmal keine Ahnung, wie man soeine oem.tgz baut... aber da gibts bestimmt fertige im netzt (hab ja soeine...vllt funktioniert die).
Das ist alles Linux für Einsteiger.
Du wirst da schon mal eine Lernkurve absolvieren müssen.
Hat dann auch den Vorteil das du ESX weiter ausreizen kannst..
Ich persönlich habe ein Debian-System als Admin-PC auf dem ich mir die oem.tgz baue und kopiere sie dann rüber.
Gruß
b.peters hat geschrieben:OKEYSN
Ich habe mich mittlerweile selbst übertroffen und eine Verbindung zum server (via putty) aufgebaut. Habe dazu ssh am server angeknipst.
Kann mir jemand sagen, was genau ich in die konsole eingeben muss, damit diese oem.tgz auf den server (an die richtige stelle) kommt?
Grüße
Benni
winscp ist dein Freund