Hi,
wir haben hier ein Problem mitunserem Backup.
Wir setzen zwei ESX 4 mit einem vSpehre 4 Servfer ein. Als Backup Software nutzen wir ArcServe R15.
Leider funktioniert es nicht, Server 2008R2 bzw. Windows7 VMs zu mounten.
Habe mal bei einer Maschine die 100MB große Startpartition gelöscht und da funktioniert es dann.
Gibt es eine andere Möglichkeit VCB dazu zu überreden die Server 2008R2 VMs zu mounten?
Da VCB nicht mehr weiterentwickelt wird, liegt es jetzt doch an CA was neues rauszubringen oder lieg ich da falsch?
Danke für eure Hilfe
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Server 2008 R2 mit VCB nicht mountbar?
Also auf Filebasis geht auch der Befehl nicht.
Er bringt die Meldung "Cannot query Guest OS Information. The mount directory is invalid"
Alls fullvm Backup funktioniert es. Schön und gut,aber ich würde gerne mit ArcServe sichern ohne Umweg mit dem Skript.
Falls es nicht anders geht,muss ich wohl jeden Server einzeln anpakcken und die 100mb Partition löschen.
Er bringt die Meldung "Cannot query Guest OS Information. The mount directory is invalid"
Alls fullvm Backup funktioniert es. Schön und gut,aber ich würde gerne mit ArcServe sichern ohne Umweg mit dem Skript.
Falls es nicht anders geht,muss ich wohl jeden Server einzeln anpakcken und die 100mb Partition löschen.
-
irix
- King of the Hill
Re: Server 2008 R2 mit VCB nicht mountbar?
beflo hat geschrieben:...
Da VCB nicht mehr weiterentwickelt wird, liegt es jetzt doch an CA was neues rauszubringen oder lieg ich da falsch?
Danke für eure Hilfe
Es gibt nun seit 1.5 Jahren die vStorage Backup API und es obliegt dir nun da einen Agenten bzw. Support fuer zukaufen. Da kommen dann auch so nette Sachen wie ChangeBlockTracking und Incremental/Differential Backup.
Wir haben immer script gesteuert ganze Images gesichert und diese im Nachgang mit AS 15 auf Band geschaufelt.
Gruss
Joerg
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Gibt es eine andere Möglichkeit VCB dazu zu überreden die Server 2008R2 VMs zu mounten?
hast du mal das VDDK probiert ?
http://www.vmware.com/support/developer/vddk/