Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kernel-Port für iSCSI

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 30
Registriert: 14.07.2010, 23:27

Kernel-Port für iSCSI

Beitragvon ArndN » 28.02.2011, 23:06

Hallo zusammen,

eine möglicherweise banale Frage: ich habe auf einem ESXI einen vSwitch mit einem Kernel-Port für iScsi eingerichtet und diesen an die vmnic1 gebunden. Funktioniert soweit.

Warum wird im Leistungsdiagramm für die vmnic1 kein Traffic angezeigt? Offensichtlich routet der iScsi-Traffic gar nicht über die vmnic1. Muss man da noch was besonderes konfigurieren? Ich dachte, man müsste ausser einem dedizierten vSwitch mit dem Kernel-Port nicht weiteres einrichten, das Routing geschieht dann automatisch über die zugewiesene NIC.

Gruß,
Arnd

Member
Beiträge: 37
Registriert: 12.03.2011, 16:13
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon pdcemulator » 12.03.2011, 16:24

Software Adapter oder HBA?

Die HBAs müssen über einen CLI Befehl an den Port gebunden werden.

King of the Hill
Beiträge: 13063
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 12.03.2011, 16:47

IIRC sieht man den Traffic nicht wenn du einen Dependent iSCSI HBA verwendest. Das scheinst du aber zu tun da du geschrieben hast das der VMK an die VMNIC gebunden wurde.

Bei reinem swiSCSI haettest du den VMK an den swISCSI HBA binden muessen.

Gruss
Joerg


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste