Hallo an Alle,
ich versuchen gerade mit dem VCenter Converter Standalone (aktuelle Version) von meinem ESX Server eine VM per Converter in eine lokale VMWorkstation zu konvertieren.
Ich wähle die Maschine aus aber sobald ich den Speicher Ort angebe bekomme ich einen Fehlermeldung "Erstellung von xxxx nicht möglich" mehr nicht. Speicherplatz ist lokal genug vorhanden und Schreibrechte auch. Habe dann mal VCenter Converter auf einem anderen PC installiert mit der gleichen Meldung.???
Hat einer eine Idee was das sein könnte?
Gruss
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Convert VM from ESX 4.1 zu VMWare Workstation
-
peter.knies@wachter.de
- Member
Re: Convert VM from ESX 4.1 zu VMWare Workstation
peter.knies@wachter.de hat geschrieben:Hallo an Alle,
ich versuchen gerade mit dem VCenter Converter Standalone (aktuelle Version) von meinem ESX Server eine VM per Converter in eine lokale VMWorkstation zu konvertieren.
Ich wähle die Maschine aus aber sobald ich den Speicher Ort angebe bekomme ich einen Fehlermeldung "Erstellung von xxxx nicht möglich" mehr nicht. Speicherplatz ist lokal genug vorhanden und Schreibrechte auch. Habe dann mal VCenter Converter auf einem anderen PC installiert mit der gleichen Meldung.???
Hat einer eine Idee was das sein könnte?
Gruss
Was spricht dagegen die Maschine vom ESX System auf das lokale System zu ziehen und zu schauen ob die Worksation sie nicht direkt importieren kann?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Was spricht dagegen die Maschine vom ESX System auf das lokale System zu ziehen und zu schauen ob die Worksation sie nicht direkt importieren kann?
Nichts - ausser dem Platzbedarf - wenn man das so macht bekommt man eine preallocated Platte in der niminellen Groesse.
Exportiert man die vmdk vorher mit vmkfstools als 2gbsparse format erhaelt man die platzsparende Version.
Ansonsten kann Workstation als das modernere produkt natuerlich ESX VMs starten.
-
peter.knies@wachter.de
- Member
Halllo,
erstmal danke für die schnelle Antworten.
Wie oben beschrieben ausser dem Platz eigentlich nichts. Ich habe es ehrlich gesagt noch gar nicht versucht. Werde ich gleich mal machen
Wenn ich das richtig interpretieren hat dann aber noch keiner diese Fehlermeldung im Converter gehabt? (Sollte ja eigentlich auch funktionieren).
VMWare Workstation müsste doch auch .ovf Dateien lesen können oder?
Gruss
erstmal danke für die schnelle Antworten.
Wie oben beschrieben ausser dem Platz eigentlich nichts. Ich habe es ehrlich gesagt noch gar nicht versucht. Werde ich gleich mal machen
Wenn ich das richtig interpretieren hat dann aber noch keiner diese Fehlermeldung im Converter gehabt? (Sollte ja eigentlich auch funktionieren).
VMWare Workstation müsste doch auch .ovf Dateien lesen können oder?
Gruss
-
peter.knies@wachter.de
- Member