Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Purplescreen nach Updates (Dringend)

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Purplescreen nach Updates (Dringend)

Beitragvon leusa » 25.02.2011, 09:27

Guten Morgen allerseits

Ich habe gestern via VCenter Update Manager einige unserer hosts (ESX 4.1) auf den neusten Stand gebraucht.
zwei haben reibungslos funktioniert und der letzte startete mit einem purple Screen. Leider habe ich kein Foto davon gemacht und weiss die Fehlerbeschreibung nicht mehr. Nach dem neustart kam er wieder wie gewohnt hoch.
Doch irgend wie hat mir die Farbe mein Vertrauen genommen, das der Server stabil läuft.

unter dem esxupdate.log sind zwar Einträge drin, doch nichts unberuhigendes.
sind euch irgendwelche Probleme beim Patchmanagement bekannt? oder hätte mir jedmand eine Idee wo/wie ich den Fehler analysieren könnte?

Besten Dank im Voraus.

Sascha

Guru

Beitragvon PeterDA » 25.02.2011, 15:50

Hi,
ich tippe in deinem Fall entweder auf PEBKAC oder Level 8 Problem!

Aber mal ehrlich was erwartest du jetzt von uns?

Habe meine ESX und ESXi auch auf 4.1 U1 mit VUM gebracht. War alles kein Problem!

Gruß Peter

Moderator
Beitragvon Tschoergez » 25.02.2011, 20:32

was hast du denn für hardware? alle auf gleichem firmware.stand, bios settings?
ansonsten kannst Du ja mal mit vm-support oder dem vsphere-client die log-dateien extrahieren, da stehen dann auch die core-dumps vom PSOD drin.
Wenn Du's ganz genau wissen willst, musst Du wohl einen Call bei VMware aufmachen, und denen die Logs schicken.

Viele Grüße,
jörg

Member

Beitragvon ::micha:: » 26.02.2011, 21:32

bei mir gabs aufs ner Fujitsu Maschine RX300 S5 (glaube ich) auch mal ein Problem nach nem Update. Ein BIOS Update hat die Sache behoben.
Gruß
Micha

Member

Beitragvon leusa » 02.03.2011, 15:38

hallo zusammen. ich habe das Problem gefunden. Wir haben IBM Server und für die ist bei VMWare ein Patch freigegeben worden.
Nach der installation dieses Patches funktioniert alles wieder tip top.

PS: ich weiss, meine Problembeschreibung war nicht gerade ausführlich :-D

Trotzdem danke für die Unterstützung.

Member

Beitragvon Marco309 » 07.03.2011, 07:21

Hallo,

nur interessehalber, wir verwenden auch IBM Server und haben bisher noch nicht auf 4.1 U1 gepatched, was für ein Patch ist das denn und wo kann ich den runterladen?

Danke und Gruß,
Marco

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“