Hallo alle zusammen;)
Ich habe im moment folgendes Problem:
Habe ein bat-script geschrieben dass einen Benutzer auf einem Windows-Rechner hinzufügt und möchte jetzt gerne dieses script einmalig auf jeder Windows-VM ausführen. Da es aber zu ein großer aufwand ist auf jeder Maschiene das Script einzelnt zu starten wollte ich mal nachfragen ob es die möglichkeit gibt im vSphere dieses script an alle VM's auszurollen.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Script auf VM's automatisch ausführen
-
DieBoxershort
- Member
-
irix
- King of the Hill
"vmrun" aus dem VIX Paket kann Dateien vom Host in eine VM kopieren und auch Kommando bzw. Befehle ausführen. Wer *.vbs Scripte ausfuehren lassen will muss gucken welches der beiden Befehle in Frage kommt.... oder ich schau nochmal in meine Doku.
Anzunehmen das es auch was mit der Powershell gibt. Allerdings hab ich da noch nichts mit Gaesten gemacht sondern nur Hosts, VMs.
Dazu muessen natuerlich die VMware Tools vorhanden sein.
Gruss
Joerg
Anzunehmen das es auch was mit der Powershell gibt. Allerdings hab ich da noch nichts mit Gaesten gemacht sondern nur Hosts, VMs.
Dazu muessen natuerlich die VMware Tools vorhanden sein.
Gruss
Joerg