Hallo,
der Client vom ESXi ist verdammt langsam.
Der Server ist nicht ausgelastet.
Aber die Maus und Tastatureingabe ruckelt.
Server ist 128 MB Grafik zugeordnet.
Wahrscheinlich nicht der richtige Treiber.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Außerdem zeigt er mir im Gerätemanager "Basissystemgerät" nicht installiert.
Ist doch das Mainboard oder? Chipsatz Treiber?
Kann ich dem VSphere Treiber unterjubeln, damit er sie richtig weiter gibt?
Hab hier schon im Forum und google gesucht aber nichts gefunden...
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 4.1 Windows Server 2008 R2 Grafik langsam Treiber
Hab grad selber was gefunden.
http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1011709
Wie kann über diese Tools Treiber installieren?
Ich hab das Tool installiert aber ich habe nur einen Auslastungsmonitor.
Keine Möglichkeit Treiber zu installieren...
http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=1011709
Wie kann über diese Tools Treiber installieren?
Ich hab das Tool installiert aber ich habe nur einen Auslastungsmonitor.
Keine Möglichkeit Treiber zu installieren...
-
kastlr
- Profi
probier mal folgendes aus, so weit ich mich erinnern kann, ist das auch unter W2K8 auch noch eine mögliche Ursache.
Windows Server 2003 display adapter hardware acceleration slows performance when disabled
Viel Erfolg,
Ralf
probier mal folgendes aus, so weit ich mich erinnern kann, ist das auch unter W2K8 auch noch eine mögliche Ursache.
Windows Server 2003 display adapter hardware acceleration slows performance when disabled
Viel Erfolg,
Ralf
Hallo LexeD,
ich würde generell nicht empfehlen, die ersten Schritte mit der Virtualisierung gleich mit einem Serverprodukt zu machen.
>>der Client vom ESXi ist verdammt langsam.
Ist er nicht. Deine virtuelle Maschine ist verdammt langsam.
>>Server ist 128 MB Grafik zugeordnet.
Der virtuellen Maschine sind 128 MB des virtuellen Speicher zugeordnet.
>>Kann ich dem VSphere Treiber unterjubeln, damit er sie richtig weiter gibt?
Nein, kannst du nicht. Die VM verfügt über ihre eigene virtualisierte Hardware. Diese hat mit der darunter liegenden echten Hardware des Hosts nichts zu tun.
Du musst in der virtuellen Maschine die VMware Tools installieren - so heißt das Programmpaket, welches die Treiber für die virtualisierte Hardware installiert.
Jedoch wird auf dem ESX[i] der Grafiktreiber eines Windows 6.x Gastes nicht automatisch installiert: diesen musst du manuell installieren nach Abschluss der Installation von VMware Tools.
Wie der Grafiktreiber installiert wird, ist in dem von dir gefundenen Artikel bestens beschrieben. Gib dir ein Bisschen Mühe und lies ihn
@kastlr: Hier liegt eine ganz andere Problematik vor.
ich würde generell nicht empfehlen, die ersten Schritte mit der Virtualisierung gleich mit einem Serverprodukt zu machen.
>>der Client vom ESXi ist verdammt langsam.
Ist er nicht. Deine virtuelle Maschine ist verdammt langsam.
>>Server ist 128 MB Grafik zugeordnet.
Der virtuellen Maschine sind 128 MB des virtuellen Speicher zugeordnet.
>>Kann ich dem VSphere Treiber unterjubeln, damit er sie richtig weiter gibt?
Nein, kannst du nicht. Die VM verfügt über ihre eigene virtualisierte Hardware. Diese hat mit der darunter liegenden echten Hardware des Hosts nichts zu tun.
Du musst in der virtuellen Maschine die VMware Tools installieren - so heißt das Programmpaket, welches die Treiber für die virtualisierte Hardware installiert.
Jedoch wird auf dem ESX[i] der Grafiktreiber eines Windows 6.x Gastes nicht automatisch installiert: diesen musst du manuell installieren nach Abschluss der Installation von VMware Tools.
Wie der Grafiktreiber installiert wird, ist in dem von dir gefundenen Artikel bestens beschrieben. Gib dir ein Bisschen Mühe und lies ihn
@kastlr: Hier liegt eine ganz andere Problematik vor.
Wurden diese Schritte aus geführt?
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1011709
Ist der Schieberegler ganz nach rechts gestellt worden?
Hast Du den passenden Treiber wirklich geladen?
http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1011709
Ist der Schieberegler ganz nach rechts gestellt worden?
Hast Du den passenden Treiber wirklich geladen?
Hi,
hier nochmal der Pfad:
C:\PROGRAM FILES\COMMON FILES\VMWARE\DRIVERS\WDDM_VIDEO
Die Grafikkarte heisst dann VMware SVGA 3D (Microsoft Corporation - WDDM) anstatt Standard-VGA-Grafikkarte. Die 8 MB Default für die Grafikkarte reichen im übrigen locker um vernünftig über den VI-Client auf der Konsole zu arbeiten, vorausgesetzt natürlich der richtige Treiber.
Gruss
Martin
hier nochmal der Pfad:
C:\PROGRAM FILES\COMMON FILES\VMWARE\DRIVERS\WDDM_VIDEO
Die Grafikkarte heisst dann VMware SVGA 3D (Microsoft Corporation - WDDM) anstatt Standard-VGA-Grafikkarte. Die 8 MB Default für die Grafikkarte reichen im übrigen locker um vernünftig über den VI-Client auf der Konsole zu arbeiten, vorausgesetzt natürlich der richtige Treiber.
Gruss
Martin