Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem, hoffe jemand kann mir mit einem Tip weiterhelfen.
Benutze:
OpenSuSE 11.3 x64 mit VMWare Workstation 7.1.3 build-324285
Darin läuft ein Windows XP x86 Sp3 Gast, hier kann ich die aktuelle Adobe Photoshop Extended (CS5) Demo von der Adobe website zwar problemlos installieren aber nicht starten. Photoshop bricht jedesmal mit einer ominösen Fehelrmeldung " C++ Runtime Error..." ab. Gleicher Fehler auch in Windows 7 x86 oder x64 , Vista x86 Gast.
Hatte es noch nie das eine Applikation sich in einer VW nicht benutzen ließ, wodoch während der Installation kein Fehler angezeigt wird sondern erst beim Start.
Die in Photoshop beigelegte Adobe Bridge hingegen funktioniert.
Adobe Indesign jedoch genausowenig, bricht mit der gleichen Fehlermeldung ab.
Danke fürs lesen, und ggf. schon mal vorab für einen Tip wo der Fehler stecken könnte..
Schönen Abend
Thomas
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware Workstaion 7 OpenSuSE 11.3 x64 Adobe Photosop CS5
@ continuum
Danke für den Gedanken.
Hatte das schon getestet. Mit und ohne 3d Suport immer der gleiche Fehler
"Microsoft Runtime Libraray C++ caused unusual error..." Die MS Fehlerberichterstattung kommt dann auf msvcr90.dll als mögliche Fehlerquelle und welche VC Runtime Umgebung ich auch per Hand nachinstalliere. Das Ergebnis ist immer negativ.
Kann jemand diese Verhalten bestätigen?
Warum verhält sich meine VM anders als die gleiche Installation auf der gleichen Maschine nativ installiert?
Das gibt so für mich erstmal wenig SInn...
Hat hier jemand mehr Einblick hinter die Kulissen ?
Danke
Hatte das schon getestet. Mit und ohne 3d Suport immer der gleiche Fehler
"Microsoft Runtime Libraray C++ caused unusual error..." Die MS Fehlerberichterstattung kommt dann auf msvcr90.dll als mögliche Fehlerquelle und welche VC Runtime Umgebung ich auch per Hand nachinstalliere. Das Ergebnis ist immer negativ.
Kann jemand diese Verhalten bestätigen?
Warum verhält sich meine VM anders als die gleiche Installation auf der gleichen Maschine nativ installiert?
Das gibt so für mich erstmal wenig SInn...
Hat hier jemand mehr Einblick hinter die Kulissen ?
Danke
Hat irgendjemand Photosop CS5 in einer VM am laufen?
Und mag mir kurz die Umgebung beschreiben?
Sollte ich besser auf VM 6.5 zurückstellen?
Danke
Sollte ich besser auf VM 6.5 zurückstellen?
Danke
Danke für den Hinweis
CS5 bringt selbst C++ 2008 intern mit darauf bezieht sich die Fehlermeldung auch.
(photoshop nimmt nicht die dll aus dem system32 Verzeichnis, sondern zeigt auf die im internen CS5 Programmpfad)
Nachinstallation von anderen Versionen/ bzw. Ersetzten der mitgelieferten sollte nur zeigen ob sich wenigstens die Fehlermeldung ändert, was gezeigt hätte dass ich an der richtigen Stelle bohre...
Aber wenn egal was ich in der Ecke treibe die Fehlermeldung stehts die gleiche is dann nehme ich an dass ich von der Lösung noch Meilenweit entfernt bin und weiter im trüben fische...
Hat einer eine Idee?
(photoshop nimmt nicht die dll aus dem system32 Verzeichnis, sondern zeigt auf die im internen CS5 Programmpfad)
Nachinstallation von anderen Versionen/ bzw. Ersetzten der mitgelieferten sollte nur zeigen ob sich wenigstens die Fehlermeldung ändert, was gezeigt hätte dass ich an der richtigen Stelle bohre...
Aber wenn egal was ich in der Ecke treibe die Fehlermeldung stehts die gleiche is dann nehme ich an dass ich von der Lösung noch Meilenweit entfernt bin und weiter im trüben fische...
Hat einer eine Idee?
-
Dayworker
- King of the Hill
Findet sich dazu vielleicht auch was im "vmwarelog"?
Ist die CS5 das einzigste Programm dieser VM oder sind noch weitere Programme dieser Art installiert?
Hast du mal bei Adobe nachgelesen, ob da vielleicht schon das Problem bekannt ist? Das es in einer VM läuft, würde ich den ja nicht gerade aufbinden...
Ist die CS5 das einzigste Programm dieser VM oder sind noch weitere Programme dieser Art installiert?
Hast du mal bei Adobe nachgelesen, ob da vielleicht schon das Problem bekannt ist? Das es in einer VM läuft, würde ich den ja nicht gerade aufbinden...
Gelöst
Hallo allen hier die mich bei der Lösungsfindung so tatkräftig unterstützt haben. Danke dafür
Hab inzwischen das problem Lösen können. Im Grunde handelt es sich hier scheinbar um ein "hardware Roblem".
Umgebung mit Photoshop Runtime Fehler:
Intel DP965LT Board, Intel Q9650, 8 GB Ram, Nvidia 8600 GS
OpenSuse 11.3 x64 und VmWare Workstation x64 alle Versionen ab 7
Photoshop CS5 ab Version 5.0 von Adobe Homepage als Trial.
Alternativ Adove CS5 von Adobe Homepage als Trial.
In einem Testzyklus wurden u.a alle VMworkstation Versionen ab 7 bis zur aktuellesten, mit jeweils XP, Win7 (immer die gleichen) Guests getestet.
Gleiche Guests funktionierten auf anderen Maschinen in jeder VMWorkstation Version seit 7 problemlos.
Weiter wurde OpenSuse 11.3 x64 auf 11.4 x64 migriert (Updateinstallation von DVD, lief ohne Fehler durch).
Nichts aus diesem Testlauf hat auch nur irgendwas an dem Runtimeproblem geändert. Es hatten auch Änderungen an den Konfigurationen der Guests (z.B USB aus, kein USB2, 3D abgeschalten, keine Sundkarte, nur eine virtuelle CPU, ...) keinen Einfluß. Habe ebenfalls mehrfach die Kernelmodule neu kompiliert. Fehler immer der gleiche. Keine aussagekräftihen Einträge in den VM Ware logs. Nur 0815 Kram...
Funktionierende Umgebung:
Rechner wurde aufgerüstet.
Neue Hardwarebasis:
Gigabyte GA-880GA-UD3H, Phenom II T 1100, 16 GB Ram, Nvidia 8600 GS
Opensuse 11.4 x64 und Vmware Workstation 7.1.4 x64
Hier laufen alle Guests die ich mit dem alten System erstellt habe ohne den Photoshop runtime Fehler!
Grund ist mir also unbekannt. Da Guests ja schon immer problemlos auf anderen Rechnern liefen vemute ich hier mal einen Fehler in der VM Virtualierung der irgendwie mit meine´r alten Hardwarebasis in Zusammenhang steht, wo genau das vermag ich nicht zu deuten. OpenSuse, VMworksation, Grafikkarte, HDDs, Guests blieben ja durchweg die selben.
Hoffe das hilft irgndjemanden....
Hab inzwischen das problem Lösen können. Im Grunde handelt es sich hier scheinbar um ein "hardware Roblem".
Umgebung mit Photoshop Runtime Fehler:
Intel DP965LT Board, Intel Q9650, 8 GB Ram, Nvidia 8600 GS
OpenSuse 11.3 x64 und VmWare Workstation x64 alle Versionen ab 7
Photoshop CS5 ab Version 5.0 von Adobe Homepage als Trial.
Alternativ Adove CS5 von Adobe Homepage als Trial.
In einem Testzyklus wurden u.a alle VMworkstation Versionen ab 7 bis zur aktuellesten, mit jeweils XP, Win7 (immer die gleichen) Guests getestet.
Gleiche Guests funktionierten auf anderen Maschinen in jeder VMWorkstation Version seit 7 problemlos.
Weiter wurde OpenSuse 11.3 x64 auf 11.4 x64 migriert (Updateinstallation von DVD, lief ohne Fehler durch).
Nichts aus diesem Testlauf hat auch nur irgendwas an dem Runtimeproblem geändert. Es hatten auch Änderungen an den Konfigurationen der Guests (z.B USB aus, kein USB2, 3D abgeschalten, keine Sundkarte, nur eine virtuelle CPU, ...) keinen Einfluß. Habe ebenfalls mehrfach die Kernelmodule neu kompiliert. Fehler immer der gleiche. Keine aussagekräftihen Einträge in den VM Ware logs. Nur 0815 Kram...
Funktionierende Umgebung:
Rechner wurde aufgerüstet.
Neue Hardwarebasis:
Gigabyte GA-880GA-UD3H, Phenom II T 1100, 16 GB Ram, Nvidia 8600 GS
Opensuse 11.4 x64 und Vmware Workstation 7.1.4 x64
Hier laufen alle Guests die ich mit dem alten System erstellt habe ohne den Photoshop runtime Fehler!
Grund ist mir also unbekannt. Da Guests ja schon immer problemlos auf anderen Rechnern liefen vemute ich hier mal einen Fehler in der VM Virtualierung der irgendwie mit meine´r alten Hardwarebasis in Zusammenhang steht, wo genau das vermag ich nicht zu deuten. OpenSuse, VMworksation, Grafikkarte, HDDs, Guests blieben ja durchweg die selben.
Hoffe das hilft irgndjemanden....
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“