Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vSphere Client: Unable to connect to the MKS: Internal error

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vSphere Client: Unable to connect to the MKS: Internal error

Beitragvon detlevp » 01.02.2011, 15:09

Guten Tag,

seit kurzem habe ich ein Problem auf einem Windows 7 Rechner: Ich wollte wie gewohnt via vSphere Client (Vers. 4.1.0) auf meine ESXi-Server (4.1.0) zugreifen. Alle Funktionen arbeiten uneingeschränkt. Möchte ich jedoch die Konsole der Rechner aufrufen, so erhalte ich die Fehlermeldung "Unable to connect to the MKS: Internal Error". Auf meinem WIndows XP-Rechner funktioniert der Zugriff auf die gleichen Server nach wie vor einwandfrei.

Hatte jetzt vSphere komplett deinstalliert und noch einmal installiert, das Problem ist leider nicht behoben. Jemand eine Idee für mich?

Grüße Detlev

King of the Hill
Beitragvon irix » 01.02.2011, 15:44

Hmmm Internal Error ist so unschoen.

Kannst du
Unable to connect to the MKS: Failed to connect to server esx.example.com:902
http://faqde.sanbarrow.com/index.php?action=artikel&cat=8&id=14&artlang=de
ausschliessen?

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon detlevp » 01.02.2011, 19:41

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
irix hat geschrieben:Hmmm Internal Error ist so unschoen.

Kannst du
ausschliessen?g

Habe den Link abgearbeitet. Danach lief bei mir gar nichts mehr. Komisch, dass es unter XP läuft und unter Windows 7 nicht. Lass ich jetzt sein, dieses Windows 7 macht mich noch krank. Alles ist versteckt und man sucht sich ständig einen Wolf.

Grüße Detlev

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 01.02.2011, 20:21

detlevp hat geschrieben:Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
irix hat geschrieben:Hmmm Internal Error ist so unschoen.

Kannst du
ausschliessen?g

Habe den Link abgearbeitet. Danach lief bei mir gar nichts mehr. Komisch, dass es unter XP läuft und unter Windows 7 nicht. Lass ich jetzt sein, dieses Windows 7 macht mich noch krank. Alles ist versteckt und man sucht sich ständig einen Wolf.

Grüße Detlev

Woran scheitert es denn bei dir? Etwa an der Postion der hosts-Datei oder am Bearbeiten der Portfreigabe einer Firewall?

King of the Hill
Beitragvon irix » 01.02.2011, 21:46

Ich bin mir nicht ganz Sicher ob besagte FAQ hier zutrifft weil seine Fehlermeldung eine andere aber sehr ungenau ist.

Die Frag ob vmware-vmrc.exe auch schweitert und wenn ja kann man den VIC als Ganzes erstmal ausschliessen und es ist doch DNS/Firewall/Virenschutz auf dem Win7 Rechner.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon dpickert » 01.02.2011, 21:47

Hallo Dayworker,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Dayworker hat geschrieben:Woran scheitert es denn bei dir? Etwa an der Postion der hosts-Datei oder am Bearbeiten der Portfreigabe einer Firewall?

Freigabe der Ports 902, 903 vorgenommen. Hosts-Datei gefunden, aber nachdem ich dort die IP des ESXi eingetragen hatte, konnte ich nicht mehr auf meine Domain zugreifen.

Ist aber jetzt o.K., habe auf meinem Windows 7 meinen XP als virtuelle Maschine installiert und nun funktioniert wieder alles.

Grüße
Detlev

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“