jetzt hab ich mich durchgerungen und nehme mein geplanten Projekt endlich in Angriff. Ursprünglich wollte ich mir reinen einen ZFS-Server aufsetzen, aber nachdem ich diesen Post
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t=22164 gelesen hatte, scheint Dies für mich eine sehr interessante Variante zu sein.
Mit VMworkstation und VMplayer hab ich schon gearbeitet. Leider hab ich von ESXi keinerlei Ahnung und hoffe mal, dass ich hier ein paar hilfreiche und nützliche Antworten bekomme.
Mein pSwitch ist ein Level One GSW-2476
vSwitch0:
Zur Erhöhung der Sicherheit sind alle Portgruppen mit einer VLanID versehen.
Beim ManagementNetwork hab ich die beiden pnics so gruppiert, dass Eine aktiv und die Andere Standby ist.
PortGroup_ZFS sind beide pnics auf aktiv gesetzt.
PG_ZFS möchte ich beide pnics bündeln um den Durchsatz zu erhöhen. Wie muss ich hier die Einstellungen vornehmen?
vSwitch1:
Ist an keine pnic gebunden.
ESXi will hier aber eine IP haben. 10.1.0.100 hab ich jetzt mal hierfür vergeben, aber ist das so richtig? "Sieht" ESXi bei dieser IP nachher die NFS-Freigabe von ZFS?
Muss ich in vSwitch1 nicht noch eine Portgruppe einfügen, weil in der Übersicht unter Netzwerk PG_NFS nicht auftaucht.
Das solls mal fürs Erste sein und ich würde mich freuen, wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekommen würde.