Hallo Leute,
ich habe bei einen ESXi4.1 bei einer VM (SBS2003R2) die Systemplatte größer gemacht und eine 2te Festplatte auch. Da die VM noch einen Snapshot hatte bootet sie nicht.
Ich habe den Snapshot gelöscht und eine neue VM gemacht und die Festplatten dort gemountet. Die VM hat ohne Probleme gestartet.
Ich habe dann die Festplatten wieder der alten VM zugewiesen nur jetzt fehlen die ganzen Ordnerfreigaben. Das OWA funkt auch nicht mehr. Ich komme zwar zur Anmeldemaske, nach dem Anmelden bekomme ich die Fehlermeldung "http-Error Dienst nicht verfügbar".
Im Datastore sind anscheinend noch die alten Festplatten mit der Originalgröße aber die kann man nicht mehr mounten?
Brauche dringend Hilfe.
Danke im Voraus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Festplattengröße der VM verändert, alles spinnt.
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
ich habe bei einen ESXi4.1 bei einer VM (SBS2003R2) die Systemplatte größer gemacht und eine 2te Festplatte auch. Da die VM noch einen Snapshot hatte bootet sie nicht.
Grober Fehler : man expandiert keine vmdks die snapshots haben.
Ich habe den Snapshot gelöscht
Wie genau hast du das gemacht - ich hoffe nicht per Datastorebrowser ???
Alle deine weiteren Problem sind das Resultat des fehlenden Snapshots und waren zu erwarten.
Du darfst jetzt keine weiteren Fehler machen und musst die VM sofort herunterfahren - notfalls hart abschalten.
Dann muessen wir wissen was noch genau vorhanden ist.
Mit etwas Glueck ist der Schaden behebbar.
Wir brauchen:
dateiliste - notfalls screenshot vom datastorebrowser - besser screenshot mit winscp
alle alten vmware.logs
alle kleinen vmdks die noch vorhanden sind - klein heisst kleiner als 10 kb - im Datastorebrowser siehst du die nicht - deswegen nimm winscp
vmsd-datei
vmx-datei
zip alles zusammen und lad es als eine Datei bei einem Freehoster wie ifile.it hoch - dann poste den link hier
Falls es sehr eilig ist - schick mir ne PM mit Telefonnummer
Gott sei Dank alles wieder paletti.
Es hat sich der Laufwerkbuchstabe geändert. Das habe ich korrigiert undd jetzt läuft alles.
Wir haben auf dem Server HP ML350 eine Broadcom Karte.
Ist euch etwas bekannt das es da Probleme gibt?
Die ist nämlich offline. Obwohl die Gigabit kann läuft sie nur auf 100MBit.
Werde morgen Intel einbauen.
Danke für die Unterstützung. Das mache ich nie wieder!!! (zumindest mit Snapshot)
Es hat sich der Laufwerkbuchstabe geändert. Das habe ich korrigiert undd jetzt läuft alles.
Wir haben auf dem Server HP ML350 eine Broadcom Karte.
Ist euch etwas bekannt das es da Probleme gibt?
Die ist nämlich offline. Obwohl die Gigabit kann läuft sie nur auf 100MBit.
Werde morgen Intel einbauen.
Danke für die Unterstützung. Das mache ich nie wieder!!! (zumindest mit Snapshot)