Hallo,
mir ist seit kurzem aufgefallen das ich mit dem Converter 4.3 keine Festplatten mehr vergrößern oder verkleinern kann. Dachte zuerst es liegt an der aktuellen Version 4.3, da es mit der alten 3er immer funktioniert hat. Es scheint jedoch an etwas anderem zu liegen.
Wir haben vor kurzem auf vSphere 4 migriert und dann auch die Virtuelle Hardware von 4 auf 7 upgegradet. Mit älteren VMs, die noch Version 4 sind, scheint das resizen von Festplatten noch zu gehen.
Daher meine Frage: Kann das jemand bestätigen und wenn ja, warum geht das nicht mehr?
Gruß
Benny
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Converter und Virtual Hardware 7: Kein Disk rezise möglich?
-
benjamin-nagel
- Member
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
snapshots
persistent flags in der vmx
andere spezielle snapshot-config parameter
Ist die vmdk vielleicht als IDE eingebunden ?
evtl sogar ein fehlender driveletter der boot-partition
Bloede Frage: warum willst du denn eine virtual Hardware 7 vmdk mit Converter vergroessern ??? - wirst du im Stundenlohn bezahlt ?
Falls 4.3 fehlschlaegt - geht es in 3.0.3 nun auch nicht mehr ?
edit : typo hatte Windows statt virtual Hardware 7
snapshots
persistent flags in der vmx
andere spezielle snapshot-config parameter
Ist die vmdk vielleicht als IDE eingebunden ?
evtl sogar ein fehlender driveletter der boot-partition
Bloede Frage: warum willst du denn eine virtual Hardware 7 vmdk mit Converter vergroessern ??? - wirst du im Stundenlohn bezahlt ?
Falls 4.3 fehlschlaegt - geht es in 3.0.3 nun auch nicht mehr ?
edit : typo hatte Windows statt virtual Hardware 7
-
Nukite2007
- Member
Hallo Benny,
wir hatten vor kurzen auch migriert aber noch nicht alle VM´s entsprechend hochgezogen. Daher werd ich morgen gleich mal sehen ob das bei uns auch so ist.. ich gebe Dir/Euch Rückmeldung..
@continuum von Windows 7 ist doch gar nicht die Rede!? oder meinste Du Hardwareversion 7 ??
Beste Grüße Peter
wir hatten vor kurzen auch migriert aber noch nicht alle VM´s entsprechend hochgezogen. Daher werd ich morgen gleich mal sehen ob das bei uns auch so ist.. ich gebe Dir/Euch Rückmeldung..
@continuum von Windows 7 ist doch gar nicht die Rede!? oder meinste Du Hardwareversion 7 ??
Beste Grüße Peter
-
Nukite2007
- Member
-
benjamin-nagel
- Member
Erst mal danke für eure Antworten.
Ums gleich vorweg zu sagen: Ich konnte mein Problem absolut nicht mehr nachvollziehen. Heute noch mal probiert und ich konnte problemlos im Converter (v4.0 u. v4.3) die Größe bei mehreren VMs verändern.
Fragt mich nicht was ich falsch gemacht habe.
Der Grund, warum ich den Converter immer gern genommen habe ist, das er mir Windows Partitionen auf den Platten immer zuverlässig mitvergrößert/verkleinert hat. Es wurde immer der noch freie Platz und die minimale Größe, auf die ich die Platte verkleinern könne, angezeigt.
@Nukite2007
Die Platte über die Eigenschaften vergrößern hatte ich auch schon gemacht, aber verkleinern ging bei mir nicht. Zudem wird die Partition darüber auch nicht automatisch vergrößert.
Ums gleich vorweg zu sagen: Ich konnte mein Problem absolut nicht mehr nachvollziehen. Heute noch mal probiert und ich konnte problemlos im Converter (v4.0 u. v4.3) die Größe bei mehreren VMs verändern.
Der Grund, warum ich den Converter immer gern genommen habe ist, das er mir Windows Partitionen auf den Platten immer zuverlässig mitvergrößert/verkleinert hat. Es wurde immer der noch freie Platz und die minimale Größe, auf die ich die Platte verkleinern könne, angezeigt.
@Nukite2007
Die Platte über die Eigenschaften vergrößern hatte ich auch schon gemacht, aber verkleinern ging bei mir nicht. Zudem wird die Partition darüber auch nicht automatisch vergrößert.