Hi,
ich habe einer virtuellen Maschine zwei Prozessoren zugewiesen. Jetzt wundere ich mich, warum diese im Taskmanager meines Gastbetriebssystems nicht angezeigt werden.
Ich hätte erwartet, das ich dort zwei Prozessoren sehe??
Grüße
Johannes
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 4 - Prozessorkerne im Taskmanager
-
InfoStudent86
- Member
-
InfoStudent86
- Member
-
InfoStudent86
- Member
Hi,
die Logfiles findest du in dem Verzeichnis in dem auch die VM liegt! Am einfachsten über den Datastorebrowser.
Das ganze hörrt sich eher nach einem Windows Problem an. Hatte das letztens auf ein paar Blechkisten. Damal half nur die Images neu aufzu spielen.
Bei einer VM würde ich mal testen ob es was bringt, wenn du die VM auf 1 vCPU zurückkonfigurierst, dann neustarten und dann wieder 2 vCPUs hinzufügst.
Ansonsten würde ich mal checken welche HAL die VM nutzt wenn es nur ein Problem im Taskmanager ist könnte man da ja vieleicht drüberwegsehen.
Gruß Peter
die Logfiles findest du in dem Verzeichnis in dem auch die VM liegt! Am einfachsten über den Datastorebrowser.
Das ganze hörrt sich eher nach einem Windows Problem an. Hatte das letztens auf ein paar Blechkisten. Damal half nur die Images neu aufzu spielen.
Bei einer VM würde ich mal testen ob es was bringt, wenn du die VM auf 1 vCPU zurückkonfigurierst, dann neustarten und dann wieder 2 vCPUs hinzufügst.
Ansonsten würde ich mal checken welche HAL die VM nutzt wenn es nur ein Problem im Taskmanager ist könnte man da ja vieleicht drüberwegsehen.
Gruß Peter