Guten morgen,
ich habe bei mir einen ESX 4.1 zum Testen installiert. Der Rechner hat zwei Platten im Raid 1. Auf den Platten habe ich ESX 4.1 inklusive dem datastore1 liegen. Ich würde gern eine virtuelle HDD > 300 GB erstellen. Ich hab schon mitbekommen das die Blocksize nicht passt. Nun wollte ich datastore1 löschen und neu anlegen. Daran scheitere ich aber vergebens. Ist es überhaupt möglich datastore1 zu löschen oder die Blocksize zu ändern bzw. bei der Installation die Blocksize zu definieren?
Mfg Stephan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Datastore löschen?
Hi,
die Antwort lautet wie so oft: Es kommt darauf an!
Wenn du den ESXi in der gleich Partion hast wie den Datastore, so kannst du den Datastore nicht löschen. Wenn es sich um zwei unterschiedliche Partionen handelt dann kannst du ihn löschen und bei neu anlegen die Blocksize entsprechend einstellen.
Gruß Peter
die Antwort lautet wie so oft: Es kommt darauf an!
Wenn du den ESXi in der gleich Partion hast wie den Datastore, so kannst du den Datastore nicht löschen. Wenn es sich um zwei unterschiedliche Partionen handelt dann kannst du ihn löschen und bei neu anlegen die Blocksize entsprechend einstellen.
Gruß Peter
stephanr1 hat geschrieben:Ist ein Adaptec 5405 ich bin schon am suchen ob und wenn ja wie ich das einrichten kann.
Creating an Array with the ACU
Seite 52ff
http://download.adaptec.com/pdfs/user_g ... 8_2010.pdf