Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
solved - Authentication Denied - großes Problem
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
wenn du das wirklich probieren willst und sowas noch nie gemacht hast ruf besser mal eben an.
Da kann man leicht die VMs verlieren wenn man nicht genau weiss was man tuen soll.
Ich weurde die Knoppix booten - nachschauen ob man die FAT partitionen des ESXi findet - wenn ja - mounten und den Inhalt loeschen
Da kann man leicht die VMs verlieren wenn man nicht genau weiss was man tuen soll.
Ich weurde die Knoppix booten - nachschauen ob man die FAT partitionen des ESXi findet - wenn ja - mounten und den Inhalt loeschen
Kleiner Zwischenbericht:
Wir haben nun mit Knoppix gestartet gehabt, hat leider nicht genau so geklappt wie wir uns gedacht haben.
Deswegen gehen wir nun einen anderen Weg. Wir installieren auf einen USB Stick ne 4.0er Version, dann starte ich damit. Dann kann man vielleicht die VM´s kopieren.
Ich finde es klasse... so tolle Hilfe!
Klasse !!
Wir haben nun mit Knoppix gestartet gehabt, hat leider nicht genau so geklappt wie wir uns gedacht haben.
Deswegen gehen wir nun einen anderen Weg. Wir installieren auf einen USB Stick ne 4.0er Version, dann starte ich damit. Dann kann man vielleicht die VM´s kopieren.
Ich finde es klasse... so tolle Hilfe!
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
ich hatte gehofft durch loeschen der files in den FAT 16 partitionen das Problem umgehen zu koennnen - funktioniert aber nicht.
Andere Massnahmen waren mir dann zu riskant - jetzt gehen wir auf Nummer sicher.
Plan:
booten von ESXi 4 von stick
runter kopieren der einen VM per winscp
danach neu anlegen des RAIDS - diesmal aufgeteilt
danach Neuinstallation von ESX 4.1 i
Andere Massnahmen waren mir dann zu riskant - jetzt gehen wir auf Nummer sicher.
Plan:
booten von ESXi 4 von stick
runter kopieren der einen VM per winscp
danach neu anlegen des RAIDS - diesmal aufgeteilt
danach Neuinstallation von ESX 4.1 i
YES!!!
Jaaaa er läuft!!!!
GENIAL!!
War bissel gefummel aber die Kiste läuft wieder.
Kurz und knapp:
- Raid Controller raus
- eine neue FP eingebunden, direkt ans MB
- ESXI 4.0 vom USB Stick gestartet
das hat leider ewig gedauert!
Da das Problem mit IPMI noch bestand.
Dannach haben wir das behoben und SSH frei geschaltet.
Haben dann die FP als Datastore eingestellt.
Neustart: Raidcontroller wieder rein... und dann die VM vom Raid Controller kopiert !
Hat zwar lange gedauert ...aber es war erfolgreich...
Einfach genial!
Ich danke dem Forum und ganz besonders dem Helfer!
continuum
DANKE DANKE!!
LG Chris
GENIAL!!
War bissel gefummel aber die Kiste läuft wieder.
Kurz und knapp:
- Raid Controller raus
- eine neue FP eingebunden, direkt ans MB
- ESXI 4.0 vom USB Stick gestartet
das hat leider ewig gedauert!
Dannach haben wir das behoben und SSH frei geschaltet.
Haben dann die FP als Datastore eingestellt.
Neustart: Raidcontroller wieder rein... und dann die VM vom Raid Controller kopiert !
Hat zwar lange gedauert ...aber es war erfolgreich...
Ich danke dem Forum und ganz besonders dem Helfer!
continuum
DANKE DANKE!!
LG Chris
Dafür das sich Uli sich die halbe/dreiviertel Nacht um die Ohren geschlagen hat, würde er sich bestimmt darüber freuen, wenn du auf seiner Seite http://www.sanbarrow.com/sickbay.html dir den Bereich zwischen "DISCLAIMER" und "Anamnesis" etwas genauer anschaust

Ja finde es echt klasse das er mir geholfen hat.
Ich schaue mal dem Bereich vorbei, nur muss ich dafür mal schauen!
Der Server lüppt nun wunderbar und richtig flott.... nur ich habe direkt die nächste Baustelle!
Unser Mailserver hat seinen Dienst quittiert! -__-
Wir hatten gestern geplanten Stromausfall, hatte den Server dazu runter gefahren, dannach ging nix mehr. Das MB hat ne Macke...alles schon versucht!
Bin gerade wieder am hin & her sichern und machen und tun...gott sei dank habe ich noch ne SBS 2003er Cd bekommen...sonst sähe es echt shitte aus.
Gott Sei dank alles auf Bandsicherung!
Danke nochmal für die gute Hilfe hier!
LG Chris
Ich schaue mal dem Bereich vorbei, nur muss ich dafür mal schauen!
Der Server lüppt nun wunderbar und richtig flott.... nur ich habe direkt die nächste Baustelle!
Unser Mailserver hat seinen Dienst quittiert! -__-
Wir hatten gestern geplanten Stromausfall, hatte den Server dazu runter gefahren, dannach ging nix mehr. Das MB hat ne Macke...alles schon versucht!
Bin gerade wieder am hin & her sichern und machen und tun...gott sei dank habe ich noch ne SBS 2003er Cd bekommen...sonst sähe es echt shitte aus.
Gott Sei dank alles auf Bandsicherung!
Danke nochmal für die gute Hilfe hier!
LG Chris