Hi
Habe mir für daheim mal ne nette Testumgebung gebastelt.
1XFujitsu RX100 S6 mit Quadport Intel Karte
1X HP 1810-24 G Switch
1X Qnap 419er Storagesystem.
Auf dem Storage habe ich eine Lun eingerichtet die der ESX auch brav nutzt. Nun habe ich das Storage mit einem Kupferkabel direkt an die OnboardNic des ESXi gesteckt, und beide in einen eigenen IP Bereich gebastelt. Jumboframes auf dem Qnap mit 9000er grösse aktiviert auf diesem Port. Im Switch konnte ich nur Jonboframes on oder Of auswählen, gesetzt ist es jetzt auf on. Muss ich am ESXi noch was drehen dass er die 9000 nimmt oder schluckt er alles was da so kommt?
Wie gesagt es funktioniert alles, Maschinen starten vom storage und so weiter.
Es ist die kostenlose ESXi Lizenz, falls das eine Rolle spielt.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Jumboframes und iSCSI
also beim ping gibter mir 9008bytes from ip usw zurück mit 0 losses. Allerdings machter dies auch wennich die ip einer vm pinge die aber nur ne nic zugeordnet hat die nicht auf 9k umgestellt wurde :-/
Beim betreffenden vSwitch sowie der anhängenden Nic hat er brav als MTU Wert die 9000
bei allen anderen 1500, so solls ja sein oder 
Beim betreffenden vSwitch sowie der anhängenden Nic hat er brav als MTU Wert die 9000
-
irix
- King of the Hill
heldchen hat geschrieben:also beim ping gibter mir 9008bytes from ip usw zurück mit 0 losses. Allerdings machter dies auch wennich die ip einer vm pinge die aber nur ne nic zugeordnet hat die nicht auf 9k umgestellt wurde :-/
Du hattest vmkping und nicht nur ping verwendet oder? Zum verhalten im Fehlerfall kann er so aus dem stehgreif nichts sagen.
Beim betreffenden vSwitch sowie der anhängenden Nic hat er brav als MTU Wert die 9000bei allen anderen 1500, so solls ja sein oder
Yupp.
Gruss
Joerg