Hallo zusammen,
wird Windows 7 oder 2008 R2 gestartetet, wird das Anmeldefenster immer mit Balken (zum verschieben des Fensterinhalts), jeweils rechts und unten dargestellt. Es wird also nicht Automatisch angepßt, unabhängig davon ob Autofit Windows oder Autofit Guest gesetzt ist oder nicht.
Ist der Anmeldevorgang abgeschlosen und der Desktop erscheint, wird das Bild richtig angepaßt. Das passiert auch den wenn man sich abmeldet.
Gibt es dafür eine Lösung?
Danke für eure Mühe.
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Startbilschirm
-
Rachmaninov
- Member
Ich habe dieses Problem ebenfalls bei Windows 7 sowie Server 2008.
Ich arbeite immer im QuickSwitch Modus.
Dadurch hat die VM eine Auflösung von 1680x1026, anstatt 1680x1050.
Bei Windows XP behält er die Auflösung nach einem Neustart. Bei Windows 7 hingegen schaltet die VM auf 1680x1050, wodurch ich unten und rechts Scrollbalken habe. Nach der Anmeldung schalten die VMware Tools die Auflösung wieder um.
Das Problem ist nur, dass die Anordnung der Icons jedesmal verworfen wird.
Hier wurde dies auch schon behandelt, brachte jedoch keine Lösung.
Ich setze zur Zeit die aktuelle Version 7.1.3 ein. Die VMware Tools sind ebenfalls aktuell.
Ich arbeite immer im QuickSwitch Modus.
Dadurch hat die VM eine Auflösung von 1680x1026, anstatt 1680x1050.
Bei Windows XP behält er die Auflösung nach einem Neustart. Bei Windows 7 hingegen schaltet die VM auf 1680x1050, wodurch ich unten und rechts Scrollbalken habe. Nach der Anmeldung schalten die VMware Tools die Auflösung wieder um.
Das Problem ist nur, dass die Anordnung der Icons jedesmal verworfen wird.
Hier wurde dies auch schon behandelt, brachte jedoch keine Lösung.
Ich setze zur Zeit die aktuelle Version 7.1.3 ein. Die VMware Tools sind ebenfalls aktuell.
-
McStarfighter
- Experte
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Autofit Guest funktioniert fruehestens nach Anmeldung am Gast
O-ton VMware:
das war bei 7.0.1 - jetzt ist 7.1.3 also geht es jetzt erst recht nicht.
Unter WS 6.5.4 funktionierte es bei mir eben auch nicht.
Ehrlich gesagt weiss ich keine Version bei der das jemals gegangen waere - obwohl es vereinzelt Erfolgsmeldungen bei XP Gaesten gibt.
Fruehere VMplayer konnten den Gast autoresizen und zwar ziemlich fix.
VMplayer der bei WS 7 kann das auch immer noch - aber es dauert viel laenger als frueher.
O-ton VMware:
This is a known issue where the window won't be resized until you login. Hopefully the fix will come in the next release of Workstation.
das war bei 7.0.1 - jetzt ist 7.1.3 also geht es jetzt erst recht nicht.
Unter WS 6.5.4 funktionierte es bei mir eben auch nicht.
Ehrlich gesagt weiss ich keine Version bei der das jemals gegangen waere - obwohl es vereinzelt Erfolgsmeldungen bei XP Gaesten gibt.
Fruehere VMplayer konnten den Gast autoresizen und zwar ziemlich fix.
VMplayer der bei WS 7 kann das auch immer noch - aber es dauert viel laenger als frueher.
-
McStarfighter
- Experte
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“