Hallo Liste,
kann mir jemand sagen, was passieren wird, wenn unsere Testlizenz übermorgen abläuft? Da steht, dass ESXi evtl die VMs nicht mehr verwaltet, was bedeutet das? Verliere ich alles, was momentan auf dem Host an VMs läuft? Oder läuft alles weiter und ich kann nur nichts mehr administrieren, bis eine gültige Lizenz eingespielt ist?
Warum ich nicht einfach die kostenlose Version einspiele? Weil ich nicht darf.... Das wäre Aufgabe unserer Supportfirma, die diese Aufgabe trotz wiederholter Aufforderung immer noch nicht erledigt hat und ich habe die Anweiseung unseres Chefs, nichts administratives an den Maschinen zu arbeiten, solange die Abnahme noch nicht erfolgt ist....
Da bleibt die Frage, ob ich sehenden Auges den Karren einfach an die Wand fahren lasse oder eingreife....
Danke und Gruß,
cibomato
P.S.: Falls Letzteres, wie käme ich denn überhaupt an Lizenzen, die dann sofern ich weiß ein Jahr gültig sind?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
was passiert, wenn Testlizenz abläuft?
Danke für Deine Antwort!
Ok, neue VMs kommen in den nächsten Tagen eh keine dazu und ausgeschaltet werden sie auch nicht. Heißt das, 'man' kann dann irgendwann die Lizenzen einspielen und alles ist wieder gut!?
Für das neue Jahr sind eh 'richtige' Lizenzen und SnS beantragt, die dann HA etc ermöglichen sollen.
Danke und Gruß,
cibomato
Ok, neue VMs kommen in den nächsten Tagen eh keine dazu und ausgeschaltet werden sie auch nicht. Heißt das, 'man' kann dann irgendwann die Lizenzen einspielen und alles ist wieder gut!?
Für das neue Jahr sind eh 'richtige' Lizenzen und SnS beantragt, die dann HA etc ermöglichen sollen.
Danke und Gruß,
cibomato
Hi,
wenn ich mich recht entsinne schaltet er dir nach Ablauf des Testzeitraums auch schon die zusätzlichen Features (HA DRS usw.) weg.
Ich würde mir jetzt auch unbedingt schon einen Lizenzkey holen. Ob du den dann einspielst ist j awas anderes. Aberkommt es doch zum Crash hast du wenigstens schon alles da um die Kisten wieder zu laufen zu bringen. Nur so als Tip den Key dann aber nicht nur auf einer der VMs speichern.....
Gruß Peter
wenn ich mich recht entsinne schaltet er dir nach Ablauf des Testzeitraums auch schon die zusätzlichen Features (HA DRS usw.) weg.
Ich würde mir jetzt auch unbedingt schon einen Lizenzkey holen. Ob du den dann einspielst ist j awas anderes. Aberkommt es doch zum Crash hast du wenigstens schon alles da um die Kisten wieder zu laufen zu bringen. Nur so als Tip den Key dann aber nicht nur auf einer der VMs speichern.....
Gruß Peter
PeterDA hat geschrieben:wenn ich mich recht entsinne schaltet er dir nach Ablauf des Testzeitraums auch schon die zusätzlichen Features (HA DRS usw.) weg.
Wir haben (noch) keines dieser Features in Benutzung.
Tja, da werd' ich mir mal zwei Keys holen gehen, nur so als Nachschlüssel
Staubgesaugt (heißt das so?) wird in den nächsten 2 Wochen eher nicht (Ferien) und wenn, dann muss das sowieso ich machen
Danke Euch!
Schöne Feiertage und viele Grüße,
cibomato