Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Datarecovery - falschen Zielindex gefunden

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Datarecovery - falschen Zielindex gefunden

Beitragvon Mr.Schrotti » 13.12.2010, 09:27

Hi,

ich plaage mich seit Tagen mit dem DataRecovery rum. Es macht einfach nur noch Probleme. Erst hatte ich wieder massenweise Inkonsistenzen auf der Netzwerkfreigabe und dann konnte ich gar nicht mehr sichern laute Fehlermeldungen.

Also DataRecovery Appliance gelöscht neu hinzugefügt und auch alle Konfigurationen gelöscht also nochmal von null begonnen.

Nun bekomme ich bei Sicherungsjobs folgende Meldung:

falschen Zielindex gefunden

Jemand eine Idee? Ich hab langsam die Schnauze voll von dieser Backuplösung zumal die mir bei Fehlern nichtmal bescheid sagt.....

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 13.12.2010, 09:32

Die meistgegebene Antwort auf Probleme mit DRS ist Blödsinn VMware DR war bisher, es dem VMware-Support einfach vor die Füsse zu schmeißen. :oops:
Allerdings solltest du schon die aktuellste Version einsetzen, damit du nicht die anscheinend übliche Update-Ausrede als erste Antwort erhältst...

[edit]
DRS zu VMware DR berichtigt

King of the Hill
Beitragvon irix » 13.12.2010, 10:05

Dayworker hat geschrieben:Die meistgegebene Antwort auf Probleme mit DRS war bisher, ...

VMware DR hies die Ausgeburt der Hölle.... das mit DRS war was anderen und im Gegensatz zu ersterem funktioniert es auch.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon Mr.Schrotti » 13.12.2010, 10:11

Die aktuellste Version setze ich schon ein. Da hab ich drauf geachtet. Es gab nur auch schon lange keine neue Version mehr ;) Ich werde mal bei VMWare ein Ticket aufmachen...

Member

Beitragvon Mr.Schrotti » 13.12.2010, 10:37

Es macht doch Sinn mal nach der Fehlernummer zu suchen und nicht nach der deutschen Fehlermeldung .....

http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... 0131292414

es scheint nun zu laufen

King of the Hill
Beitragvon irix » 13.12.2010, 10:42

Mr.Schrotti hat geschrieben:Es macht doch Sinn mal nach der Fehlernummer zu suchen und nicht nach der deutschen Fehlermeldung .....
..

Also diesen Tipp kann ich nur jedem geben und wer wirklich Hilfe sucht der solle seinen vSphere Client mittels "--locale en_US" auf Englisch umstellen. Nicht nur das so einiges selbsterklaerend wird, nein man findet mit den orignal Fehlermeldungen auch schneller Hilfe und merkt das man nicht alleine ist mit dem Problem :)

Gruss
Joerg

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“