Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

2. getrenntes Netzwerk

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

2. getrenntes Netzwerk

Beitragvon FryMy » 27.11.2010, 12:21

Hallo,

Wir haben 2 getrennte Netzwerke [Netz A, NetzB], jetzt würde ich gerne einen Server aus dem NetzB im NetzA virtualisieren. Im NetzB gibt es leider keinen Server der mit VMWARE ausgestattet ist.

Gibt es eine Möglichkeit eine 2. Netzwerkleitung (Karte, USB Stick....) nur für den Gast zulässig zu machen? Der Host sollte davon wenn möglich nichts mitbekommen.

Hoffe die Frage ist versändlich ;-)

Fry

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 27.11.2010, 19:52

ja - USB Netzwerkkarten kann man dem Gast geben ohne dass der host davon was merkt - man muss natuerlich leise sein dabei

Member

Beitragvon pitbullracer » 27.11.2010, 20:50

Moin,

das Problem hatte ich auch mal - ging um eine direkte WAN-Anbindung einer VM.
Habe eine 2. NIC in den PC eingebaut und unter Windows alle Dienste und Protokolle bis auf VMware von der LAN-Verbindung genommen und dann im Virtual Network Editor das Automatic Bridging deaktiviert und VMNet* die 2 NIC zugewiesen und dann der VM entsprechend VMNet*.

Hat immer ohne Probleme geklappt.

Member

Beitragvon FryMy » 28.11.2010, 09:41

An das USB Gerät habe ich auch gedacht. Nur wäre da das Problem wenn jemand den Server neustartet und der Host meckert das er keinen Treiber hat. Das würde mindestens einen Kollegen verwirren. Der würde einen dann aus dem Urlaub holen und ne nFass aufmachen :P

Die Lösung mit der 2. NIC gefällt mir sehr gut. 2. Karte wir morgen geordert ;-) perfekt :-P

Vielen Dank euch...

Fry

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“