Hallo zusammen.
Ich hab jetzt mal versucht auf unserem Sever versucht einePCI Fritzkarte 2 virtuellen Rechnern zuzuordnen. Der eine ist eine Asterisk TK-Anlage der zweite ein XP System.
Ich kann jeweils immer nur ein System starten, das andere starte nicht mit Fehlermeldung nicht genug Speicherresourcen.
Hat schon mal jemand so etwas versucht und kann mir helfen?
bis dann
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Fritzkarte 2 virtuellen Rechnern zuordnen
Antwort
Erstmal Danke für die schnelle Beantwortung. War halt ein Versuch ich bin ziemlich neu in der Materie. Wir habnen momentan halt 3 Rechner dauerhaft zu laufen und ich versuch die Kosten zu senken. Aber wenn es so nicht geht dann werd ich dem Asterisk die Fritzcard PCI geben und dem XP Rechner Fritzcard USB. So sollte es dann gehen. Trotzdem vielen Dank erspart mir eine Menge Fehlversuche und rumprobieren.
Bis zum nächsten mal
Bis zum nächsten mal
Auch immer wieder brauchbar für sowas, gerade wenn der XP Rechner ein Faxrechner oder sowas ist, eine Fritzbox mit aktivierter "Lan-Capi" Diese kann nicht alles was eine richtige Lancapi können soll, und ist auch nich produktiv supportet wenn ich das recht im Kopf habe, für vieles reicht es aber, und Fritzboxen sindja recht gut verbreitet mittlerweile, vielleicht liegt bei euch ja sogar noch eine rum.
So jetzt hatte ich endlich mal Zeit an der Sache weiterzuarbeiten. Ich hab dem XP Rechner eine Fritz USB Karte zugeordnet. Funktioniert für unsere Zwecke (Fernwartung) bisher super. Der Telefonalge eine PCIe Karte läuft auch. Die PCI Schnittstelle hab ich dann noch frei für eine Videokarte. Das probier ich dann nächste Woche und werde euch berichten. 
vaddy hat geschrieben:So jetzt hatte ich endlich mal Zeit an der Sache weiterzuarbeiten. Ich hab dem XP Rechner eine Fritz USB Karte zugeordnet. Funktioniert für unsere Zwecke (Fernwartung) bisher super. Der Telefonalge eine PCIe Karte läuft auch. Die PCI Schnittstelle hab ich dann noch frei für eine Videokarte. Das probier ich dann nächste Woche und werde euch berichten.
Hi,
kannst Du mal beschreiben wie Du das mit der FritzCard USB hinbekommen hast?
Danke, Torsten