Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Update von ESXI 4 Updat1 auf 4.1 mit VSphere Client ?

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Update von ESXI 4 Updat1 auf 4.1 mit VSphere Client ?

Beitragvon dszameikat » 15.11.2010, 22:13

Hallo zusammen!
Ich bin leider noch relativ neu in dem Gebiet des esxi servers.
Ich habe 2 esxi Server installiert. Beide Images musste ich aufgrund vorhandener Hardware etwas anpassen. So läuft auf dem einen Server, welcher mit dem ESXI 4 Update 1 Server betrieben wird ein 3Ware Raid Controler. Das Update für den Controler / ESXI habe ich problemlos einspielen können. Alles funktioniert wunerbar. Nun aber würde cih eigentlich gern den besagten Server auf die aktuelle Version updaten (4.1). Daraus ergeben sich 2 Fragen:
a) kann ich das Update mit dem VSphere Client einspielen ?
a.1) geschieht dies dann automatisch ?
b) kann es passieren, das nach einem Update die ESXI Version meinen Controller nicht mehr erkennt und die ganze Patch-fummelein dann wieder neu beginnt ?

Vielen dank schon mal für alle Hinweise.
Beste Grüße,
Daniel

King of the Hill
Beitragvon irix » 15.11.2010, 22:29

Standalone Hosts werden niemals per VIC aktualisiert sondern im Falle von ESX mit inbuild Tools und oder per Remote CLI. Letzteres wird dann auch verwendet wenn man einen Free ESXi hat.

Wenn der Treiber nicht im Image enthalten ist steht die Hardware nach dem Update nicht zur Verfuegung.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon dszameikat » 15.11.2010, 22:34

Oh vielen dank für die Antwort.
Also werde ich versuchen müssen, einen 4.1 kompatiblen Treiber für unsere 3ware Karte zu bekommen um dann am besten eine komplette Neuinstallation zu machen mit einem dementsprechendem Image - ich denke da erspare ich mir viel Ärger mit... !

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“