Hallo Community,
ich betreibe derzeit einen ESXi 3.5 auf einem DELL PowerEdge 2850 mit Intel Xeon CPUs.
Ist nun muss ich einen zweiten Host-Server anschaffen, da ich einige VMs auslagern muss. Ist es bedenklich, wenn der neue Host-Server AMD CPUs hat? Oder kann ich die VMs so per Converter rüberladen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Wechsel der Host-Hardware von Intel auf AMD
-
survial555
- Member
-
irix
- King of the Hill
Re: Wechsel der Host-Hardware von Intel auf AMD
survial555 hat geschrieben:Hallo Community,
ich betreibe derzeit einen ESXi 3.5 auf einem DELL PowerEdge 2850 mit Intel Xeon CPUs.
Ist nun muss ich einen zweiten Host-Server anschaffen, da ich einige VMs auslagern muss. Ist es bedenklich, wenn der neue Host-Server AMD CPUs hat? Oder kann ich die VMs so per Converter rüberladen?
Je nach OS wird dieses den einen oder anderen Treiber nun laden aber i.d.R ist das alles schon Onboard. Anders mag es aussehen wenn du OS aus Redmont hast welche unter Umstaenden eine Aktivierung verlangen.
Mittels Konverter must du da garnichts machen.
Gruss
Joerg
-
Dayworker
- King of the Hill
Dafür brauchst du nicht den Converter sondern nur einen zweiten Rechner mit ausreichend Plattenplatz oder das vCenter um die VM migrieren zu können.
Anders sieht es natürlich aus, wenn in der VM irgendwelche CPU-spezifischen Treiber installiert wurden. Die müssen dann natürlich deinstalliert werden.
Anders sieht es natürlich aus, wenn in der VM irgendwelche CPU-spezifischen Treiber installiert wurden. Die müssen dann natürlich deinstalliert werden.
-
survial555
- Member