Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Festplatte in virtueller Maschine vergrößern nicht möglich

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Festplatte in virtueller Maschine vergrößern nicht möglich

Beitragvon VmwareTester » 02.11.2010, 17:06

Hallo zusammen,

an für sich wollte ich nur die Festplatte einer virtuellen Maschine (Windows 2003) erweitern. Den grundsätzliche Vorgang kenne ich und habe es auch schon praktiziert.

Jetzt habe ich aber einen andern ESX-Server vor mir und da funktioniert es nicht. Selbst wenn ich die VM herunterfahre, so bleibt das Feld mit dem Festplattenspeicher grau und ich kann den Wert nicht vergrößern.
Könnte es sein das ich hier von der Lizenz eingeschränkt bin? Es ist in diesem Fall nämlich die kostenfreie ESXi Variante, also genau genommen ein ESXi 4.0 Single Server

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :?

King of the Hill
Beitragvon irix » 02.11.2010, 17:07

Welcher Typ von Festplattencontroller wird verwendet, sprich ist es SCSI oder IDE?

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon Niketius » 03.11.2010, 08:43

Ist vllt noch ein Snapshot vorhanden?

Member

Beitragvon VmwareTester » 03.11.2010, 09:02

Danke für eure Antworten!

irix hat geschrieben:Welcher Typ von Festplattencontroller wird verwendet, sprich ist es SCSI oder IDE?

Ich müsste nachsehen, aber ich glaube SCSI BusLogic. Ist das vom Controler abhängig?

Niketius hat geschrieben:Ist vllt noch ein Snapshot vorhanden?

Ja, das wird es sein. Ich hatte so etwas ja schon einmal, mir war es nur entfallen. Bin noch in der Lernphase :oops:

Ich werde das demnächst nachsehen.

Zurück zu „ESXi 4“