Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Maximale Auflösung innerhalb von vmware workstation?
Maximale Auflösung innerhalb von vmware workstation?
Hi,
wolte mal wissen ob die Auflösung innerhalb der vm workstation höher als 2360x1770 hochgestellt werden kann. Falls es möglich ist, ob über settings oder regedit, würde ich gerne wissen wie man das bewerkstelligen kann. Besten Dank.
wolte mal wissen ob die Auflösung innerhalb der vm workstation höher als 2360x1770 hochgestellt werden kann. Falls es möglich ist, ob über settings oder regedit, würde ich gerne wissen wie man das bewerkstelligen kann. Besten Dank.
Hallo,
habe das soeben versucht, einen neuen binärwert eingegeben mit meiner gewünschten Auflösung.
0000 32 34 35 30 78 31 37 37 2450x177
0008 30 00 0.
funktioniert nicht.
Werte darunter wie zb 1222x1011 funktionieren.
Meine maximale vmware Auflösung beträgt 2360x1770. Komischerweise wird diese als binärwert Resolution.1 - 28 nicht einmal aufgelistet. Gibt es eine Möglichkeit meine oben gewünschte Auflösung zu verwirklichen? Oder lässt die Grafikkarte es nicht zu. Der Monitor müsste doch alle Auflösungen zulassen wenn der Host sich von der Auflösung darunter befindet, sprich man innerhalb der vm den bildschirm "scrollen" muss.
Gruß
habe das soeben versucht, einen neuen binärwert eingegeben mit meiner gewünschten Auflösung.
0000 32 34 35 30 78 31 37 37 2450x177
0008 30 00 0.
funktioniert nicht.
Werte darunter wie zb 1222x1011 funktionieren.
Meine maximale vmware Auflösung beträgt 2360x1770. Komischerweise wird diese als binärwert Resolution.1 - 28 nicht einmal aufgelistet. Gibt es eine Möglichkeit meine oben gewünschte Auflösung zu verwirklichen? Oder lässt die Grafikkarte es nicht zu. Der Monitor müsste doch alle Auflösungen zulassen wenn der Host sich von der Auflösung darunter befindet, sprich man innerhalb der vm den bildschirm "scrollen" muss.
Gruß
Im sry. Hier die vmx file:
Code: Alles auswählen
config.version = "8"
virtualHW.version = "4"
scsi0.present = "TRUE"
memsize = "512"
ide0:0.present = "TRUE"
ide0:0.fileName = "Windows XP Professional.vmdk"
ide1:0.present = "TRUE"
ide1:0.fileName = "auto detect"
ide1:0.deviceType = "cdrom-raw"
floppy0.fileName = "A:"
Ethernet0.present = "TRUE"
displayName = "Server"
guestOS = "winxppro"
priority.grabbed = "normal"
priority.ungrabbed = "normal"
ide0:0.redo = ""
ide1:0.startConnected = "TRUE"
ethernet0.addressType = "generated"
uuid.location = "56 4d e8 04 bf be fb 28-75 93 0a fb 46 4f 91 e8"
uuid.bios = "56 4d e8 04 bf be fb 28-75 93 0a fb 46 4f 91 e8"
ide1:0.autodetect = "TRUE"
ethernet0.generatedAddress = "00:0c:29:4f:91:e8"
ethernet0.generatedAddressOffset = "0"
tools.syncTime = "FALSE"
ethernet0.connectionType = "bridged"
extendedConfigFile = "Windows XP Professional.vmxf"
virtualHW.productCompatibility = "hosted"
tools.upgrade.policy = "manual"
ethernet0.vnet = "VMnet0"
checkpoint.vmState = ""
floppy0.startConnected = "FALSE"
numvcpus = "1"
RemoteDisplay.vnc.enabled = "FALSE"Dayworker hat geschrieben:Schau dir mal in der WS den Menupunkt "VM" und dort den Unterpunkt "Upgrade virtual Machine" an.
Allerdings dürfte das ggf mit einer erneuten Gast-Aktivierung verbunden sein.
Bei mir steht upgrade or change version, damit kann ich die vm zwischen magicworkstation version 4-5-6 ändern. Das mit der gewünschten Auflösung funktioniert jedoch nicht.
Eine Textänderung zu 7, wie Ulli es empfiehlt führt zu einem Bootfehler.
Unter Help->Check for updates on the Web
werde ich auf diese Seite verlinkt
http://downloads.vmware.com/d/info/desk ... re_ace/2_6
ist eine neue ACE version vielleicht notwendig?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Eine Textänderung zu 7, wie Ulli es empfiehlt führt zu einem Bootfehler.
Echt ? - komisch - es geht doch um die vmx von oben - oder ?
Was fuer ein bootfehler denn genau ?
Wenn ich diese vmx hier nehme und duie virtualHW version umschreibe - gibt es keine probleme.
Es gibt seit einer Weile keine eigenstaendige ACE version mehr - nur der ACE management Server ist noch einzeln erhaeltlich
continuum hat geschrieben:Eine Textänderung zu 7, wie Ulli es empfiehlt führt zu einem Bootfehler.
Echt ? - komisch - es geht doch um die vmx von oben - oder ?
Was fuer ein bootfehler denn genau ?
Wenn ich diese vmx hier nehme und duie virtualHW version umschreibe - gibt es keine probleme.
Es gibt seit einer Weile keine eigenstaendige ACE version mehr - nur der ACE management Server ist noch einzeln erhaeltlich
Humpf, genau diese Meldung, vermutlich weil ich den vmware build 6.0.1.55017 nach wie vor nutze...
Heisst das ich muss auf ne workstation 7 trial version umsteigen wenn ich custom resolutions einstellen will?
Gruß
az
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“