Hallo,
ich habe VM Server 2.0.2 instaliert und wollte jetzt eine VM starten, die schon fertig auf einem NAS liegt. Im Infrastructure Web Access habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, auf mein Netzwerk zuzugreifen und die VM auszuwählen.
Wie kann ich durch mein Netzwerk browsen
und wie muss ich die VM in meinem Inventory anlegen ? Neue VM oder existing VM?
Vielen Dank für eure hilfe.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM im NAS
danke für die schnelle antwort. das löst mein problem noch nicht.
mein nas ist im lan eingebunden, über die normalen netzwerkfreigaben (ich denke smb). im vm ware infra web access habe ich keine möglichkeit gefunden auf die netzwerkfreigabe zu kommen. der rechte mousclick öffnet das kontextmenü des webbrowsers
mein nas ist im lan eingebunden, über die normalen netzwerkfreigaben (ich denke smb). im vm ware infra web access habe ich keine möglichkeit gefunden auf die netzwerkfreigabe zu kommen. der rechte mousclick öffnet das kontextmenü des webbrowsers
-
- King of the Hill
Auch beim VMserver kannst du VMs im Netz ablegen. Entweder auf einem NFS- oder CIFS/SMB-Store und im Falle des CIFS/SMB-Stores kann das eine normale Windows-Netzwerkfreigabe oder eine Linux-Freigabe über Samba sein.
Sieh auch das Server2-Manual ab Seite 110ff.
[add]
Oder auch bei Adding a remote datastore to VMware Server 2.0 beta.
Sieh auch das Server2-Manual ab Seite 110ff.
[add]
Oder auch bei Adding a remote datastore to VMware Server 2.0 beta.
Wer lesen kann....
Es hat zwar etwas länger gedauert
Aber nun habe ich es gefunden:
In der Summery Anzeige auf oberster ebene ist rechts unter commants die position add datastore zu finden
alles klar & vielen dank für eure hilfen.
thread kann geschlossen werden

In der Summery Anzeige auf oberster ebene ist rechts unter commants die position add datastore zu finden

alles klar & vielen dank für eure hilfen.
thread kann geschlossen werden