Hallo zusammen
Habe eine Testumgebung für View 4.5 aufgebaut. Im internen Netzwerk läuft alles Bestens. Wenn ich nun eine Anmeldung von extern (dyndns URL) durchführe, kann ich mich am View Portal anmelden, verfügbar Clients sind sichtbar. Beim Aufruf eines Clients öffnet sich das Remote Fenster , bleibt schwarz und nach kurzer Zeit erscheint die Meldung "Verbinudng zum Remote Computer wurde getrennt".
Über die Firewall sind die Ports 80 / 443 zum View Portal offen.
Kennt jemand das Phänomen. Es spielt keine Rolle ob RDP oder PCoIP Protokoll verwendet wird.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Verbindung zum Remote Computer wird beendet / View 4.5
PCoIP unterstützt keine getunnelten Verbindungen, sondern nur direkte Verbindungen vom View Client zum virtuellen Desktop.
Aus diesem Grund kann auch nur RDP funktionieren, ist eventuell für den Connection Server die Option "Use secure tunnel connection to desktop" deaktivert"?!
Das würde dann dazu führen das sich der View Client bei der Nutzung von RDP so verhält wie mit PCoIP.
Ansonsten würde ich es auch mit der IP des Connection Server probieren.
Wird denn an irgend einer Stelle deines Netzwerks NAT eingesetzt???
Aus diesem Grund kann auch nur RDP funktionieren, ist eventuell für den Connection Server die Option "Use secure tunnel connection to desktop" deaktivert"?!
Das würde dann dazu führen das sich der View Client bei der Nutzung von RDP so verhält wie mit PCoIP.
Ansonsten würde ich es auch mit der IP des Connection Server probieren.
Wird denn an irgend einer Stelle deines Netzwerks NAT eingesetzt???
re: thanks soel
hoi soel
vielen herzlichen dank für den wertvollen tip. rdp funktioniert nun.gibt es schon eine möglichkeit via pcoip von extern (habe keine f5 big firepass.)
gruss
vielen herzlichen dank für den wertvollen tip. rdp funktioniert nun.gibt es schon eine möglichkeit via pcoip von extern (habe keine f5 big firepass.)
gruss
Zurück zu „View / Horizon View“