Mal ein paar laute Gedanken an die Runde:
Ich plane, mein neues Notebook (naja, ist erst im März kommenden Jahres, aber ich plane es gerne gründlich) mit DebianSid als Host-Betriebssystem auszustatten. Dazu kommt ein Windows Seven Ultimate 64 via KVM. Nun wird das Windows aber nicht einfach nur wie eine normale VM sein, sondern möglichst perfekt mit dem Host "verschmolzen und immer automatisch aktiv (laßt eure Fantasie arbeiten...). Weitere Einzelheiten, wenn ich meine Planung völlig abgeschlossen habe.
Aus mehreren Gründen will ich noch viele weitere VMs haben (diese dann aber eben nur "normal"), diese aber nicht via KVM. VirtualBox oder VMware Workstation sind da meine Favoriten. Wie manche hier wissen, kann man die beiden nicht zusammen mit KVM oder Xen nutzen (wenn jemand was anderes weiß, her damit).
Nun meine eigentlich Frage: Weiß jemand, ob Workstation oder gar VirtualBox INNERHALB eines KVM-Gastes lauffähig sind? Habe da leider bisher nichts aus Tante Googel rausgekriegt (nur zu Xen) ...
Wie immer Danke im Voraus.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Workstation irgendwie in Kombination mit Linux KVM?!
-
McStarfighter
- Experte
-
Dayworker
- King of the Hill
Soso, DebianSid und eine neues Notebook im März...
Ich wage da ganz stark zu bezweifeln, daß DebianSid vernünftig mit der HW umgehen kann. Wenn ich recht informiert bin, sollen bis dahin ja schon die Mobil-Versionen von Intels Sandy Bridge rauskommen und spätestens dann würde ich nur noch im Ausverkauf auf die Nehalems zurückgreifen. Bis dahin sollte deren Stromverbrauch auch einen akzeptablen Rahmen erreicht haben.
Ich wage da ganz stark zu bezweifeln, daß DebianSid vernünftig mit der HW umgehen kann. Wenn ich recht informiert bin, sollen bis dahin ja schon die Mobil-Versionen von Intels Sandy Bridge rauskommen und spätestens dann würde ich nur noch im Ausverkauf auf die Nehalems zurückgreifen. Bis dahin sollte deren Stromverbrauch auch einen akzeptablen Rahmen erreicht haben.
-
McStarfighter
- Experte
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“