Hallo,
ich habe auf unserem ESX 4.1 ein paar lokale User angelegt und den gleichen Gruppen wie root zugeteilt.
Anmeldung über den IC funktioniert aber leider nicht, über die Shell schon. Muss man hierbei irgendwas spezielles beachten bzw im Nachhinein noch einstellen? Irgenwelche Dienste neustarten?
Danke.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Angelegte User haben keinen Zugriff über vSphere Client
-
Michelangelo14480
- Member
Ich versuche es mit AD Auth allerdings klappt die nicht sauber. Mit dem Haken für die Win Anmeldedaten bekomme ich keinen zugriff, gebe ich die gleichen Daten von Hand ein klappt es. Grund dafür scheint die Schreibweise zu sein. Wenn die Domände groß geschrieben wird klappt es nicht, geb ich sie manuell klein ein funktioniert es.
DOMÄNE\Benutzer --> funktioniert nicht
domäne\Benutzer --> klappt
Vieleicht hat ja jemand eine Idee. System ist ein ESXi4.1
Gruß Mike
DOMÄNE\Benutzer --> funktioniert nicht
domäne\Benutzer --> klappt
Vieleicht hat ja jemand eine Idee. System ist ein ESXi4.1
Gruß Mike
-
Michelangelo14480
- Member
Beim einrichten habe ich die Domäne komplett groß geschrieben.
Zur Sicherheit auch gleich noch einmal aus der Domäne entfernt und mit Großbuchstaben wieder aufgenommen. Der Fehler bleibt der selbe. Auch ein ausführen als Administrator brachte keine Verbesserung. Mein PC ist ein Win7 Client ich wollte an der Stelle sichergehen, dass es nicht daran liegt.
Die Fehlermeldung sagt auch, dass die Anmeldung an diesem Server nicht möglich ist.
Ich hab da dunkel noch was in Erinnerung, dass es mit ESXi nicht klappt, sondern nur mit dem VCenter.
Könnte ich da richtig liegen?
Zur Sicherheit auch gleich noch einmal aus der Domäne entfernt und mit Großbuchstaben wieder aufgenommen. Der Fehler bleibt der selbe. Auch ein ausführen als Administrator brachte keine Verbesserung. Mein PC ist ein Win7 Client ich wollte an der Stelle sichergehen, dass es nicht daran liegt.
Die Fehlermeldung sagt auch, dass die Anmeldung an diesem Server nicht möglich ist.
Ich hab da dunkel noch was in Erinnerung, dass es mit ESXi nicht klappt, sondern nur mit dem VCenter.
Könnte ich da richtig liegen?