Guten Morgen,
ich hab ein goßes Problem. Von einer Stunde auf die andere hat sich die VM ausgeschaltet und ließ sich nicht mehr einschalten.
Wenn ich einschalte, dann kommt, dass zu wenig Speicherplatz besteht.
Im Store sagt er auch nur noch 14MB frei.
Gut ich schau mir den Datenstore und sehe jede Menge Flat-Files. Woher kommen die und vorallem wie bringe ich das Ganze wieder in 1 File zusammen?
Um das Ganze wieder zum Laufen zu bringen, habe ich testweise mal ein File davon wegkopiert, gelöscht und die VM neu gebootet. Dann bekomme ich aber gleich den Fehler, dass ein File defekt ist oder keine vmdk ist.
Darauf hin hab ich die Datei wieder zurück kopiert und bekomme beim Starten wieder die Meldung mit zu wenig Speicher.
Woher kommen die ganzen Files, wenn ich nur 2 virtuelle Festplatten habe?
Kann mir bitte jemand helfen? Ist sehr wichtig. Vielen Dank.
Anbei die Logs und ein Screenshot des Stores.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Viele Flat-Files -> Datenspeicher voll. Kein Booten der V
-
irix
- King of the Hill
Aktive den Techmode, schalte den dropbear ssh ein und poste eine Liste aller Dateien. Dein Anhang kam hier nicht an da in diesem Forum kein Platz mehr fuer Attachements ist und du diese bei einem Free Hoster ablegen musst. Des weiteren ist der Datastorebrowser nicht sehr geeignet um sich einen ueberblick zuverschaffen.
Entweder hattesst du offende Snapshots oder aber Thinprovisioning am laufen. Letzteres erzeugt aber keine zusaetzlichen Dateien und somit werden die Snapshots das Problem sein.
Poste mal ein Dateiliste, die VMX, die VMSD und den Inhalt der kleinen *.vmdk Descriptor Dateien.
Gruss
Joerg
Entweder hattesst du offende Snapshots oder aber Thinprovisioning am laufen. Letzteres erzeugt aber keine zusaetzlichen Dateien und somit werden die Snapshots das Problem sein.
Poste mal ein Dateiliste, die VMX, die VMSD und den Inhalt der kleinen *.vmdk Descriptor Dateien.
Gruss
Joerg
-
irix
- King of the Hill
Wie man dem Screenshot entnehmen kann hat die VM 2 vDisks und es wurden fleissig Snapshot erstellt und nie geloescht.
Bevor mit dem loeschen==comitted begonnen werden kann muss erstmal Platz geschaffen werden. Sofern es noch ein 4.0 ist muss die Snapshotkette von vorne aus geloescht werden da dies weniger Platz in Anspruch nimmt. Auf keinen Fall "Delete All" druecken weil dann beginnt er von Hinten und ihm geht der Platz aus. Bei 4.1 haben Sie das umgestellt beim "Delete All".
Gruss
Joerg
Bevor mit dem loeschen==comitted begonnen werden kann muss erstmal Platz geschaffen werden. Sofern es noch ein 4.0 ist muss die Snapshotkette von vorne aus geloescht werden da dies weniger Platz in Anspruch nimmt. Auf keinen Fall "Delete All" druecken weil dann beginnt er von Hinten und ihm geht der Platz aus. Bei 4.1 haben Sie das umgestellt beim "Delete All".
Gruss
Joerg