Hallo,
habe Vmware ESXi 4 und darauf läuft ein Win 7 Ultimate. Auf diesem Win 7 Ultimate läuft ein Programm das ich gerne von aussen erreichen will.
Ich kann die IP der Virtuellen Maschine anpingen, aber nmap z.B sagt das der Rechner down zu sein scheint.
Die IP's habe ich per IPCop Firewall für best. Rechner fest vergeben, auch für das oben genannte Win 7.
Meine Frage ist nun was mache ich falsch? Denn ich komme nicht an mein Programm von aussen ran.
netstat sagt das das Programm läuft und an 0.0.0.0:9102 lauscht, per Telnet lokal bekomme ich auch eine Verbindung.
Habe ich etwas übersehen in den Einstellungen?
Grüsse.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
kann nicht auf Programm in Virtueller Maschine zugreifen
bacula-fd (www.bacula.org). Begrenzungen sind in keiner Art und Weise gesetzt.
ja habe ich, allerdings wissen die nicht weiter. Niemand hat ein aehnliches Problem, ich muss auch sagen das ich ein Win 7 bereits mit bacula am laufen habe, das ist aber nicht in ner VM. Deshalb dachte ich ich frage hier mal nach, irgendwo muss der Haken ja sein. Habe auch bereits in einem Win 7 Forum angefragt.